#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörprobleme - Der Hno sagt alles ok

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörprobleme - Der Hno sagt alles ok

    Hallo ihr Lieben

    vielleicht hat oder hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem. Ich habe seit langem das Gefühl nicht gut zu hören. Wenn ich mich persönlich mit jemandem unterhalte ist dies kein Problem doch sobald ich "Hintergrundgeräusche" habe, kann ich nicht mehr verstehen was mir gesagt wird. Da ich in einer Kindertagesstätte arbeite und nebenher bediene wird das mittlerweile in beiden Arbeitsstätten zum Problem und es ist mir auch peinlich immer wieder nachfragen zu müssen.

    Der Hörtest ergab nichts daher meine Frage: Wäre es möglich, dass ich dennoch schlecht höre, oder besteht auch die Möglichkeit dass ich mich in diesen Situationen einfach nicht auf das gesagte Konzentrieren kann auch wenn ich mir wirklich alle Mühe gebe? Gibt es einen Ausweg bzw. ein Hilfsmittel?

    Ich wäre über eine Antwort überaus dankbar

    Eure Melanie


  • Re: Hörprobleme - Der Hno sagt alles ok


    Wie wäre es wenn Sie einen zweiten Hörtest in einer Klinik anfertigen lassen? Gibt es eine Uniklinik in Ihrer Nähe? Hier sollte eine genaue Audiometrie (Ton-Hörtest und OLSA, ggf. auch HSM) erfolgen.
    Probleme mit Sprachverstehen im Störschall haben ihre Ursache meist in einer hochfrequenten Innenohrschwerhörigkeit. Dann kann Ihnen evtl. mit einem kleinen Hörgerät geholfen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X