#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blubbern im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blubbern im Ohr

    Hallo.

    Ich habe schon seit einiger Zeit, (etwa 1 Jahr) immer wieder ein Blubbern im Ohr. Meistens eher Nachts , oder beim liegen. Es ist auf die dauert echt unangenehm. Beim Arzt war ich schon einmal, aber der meinte, im Ohr ist nix. Es kann auch etwas mit der Wibelsäule zu tun haben. Bei einem Seminar hörte ich mal, das es ein beginnender Tinitus werden kann, und eventuell, das Ohr überfordert ist (bin Kindergärtnerin). Was kann ich dagebgen tun?? Hab irgendwie das Gefühl, das unser HNO das Ganze nur abtut!

    Hat jemand Erfahrung damit??

    Danke Nicole


  • Re: Blubbern im Ohr


    PS. Hatte auf dieser Seite des Ohres, eine OP wo mir ein Teil der Ohrspeicheldrüse entnommen wurde. kann das damit zu tun haben??

    Kommentar


    • Re: Blubbern im Ohr


      Ein Zusammenhang mit der Entfernung der Speicheldrüse ist eher unwahrscheinlich. Ich halte es für plausibler, dass eine Belüftungsstörung vorliegt. Können Sie einen Druckausgleich (auch Valsalva Manöver) durchführen? Falls es sich tatsächlich um einen Tinnitus handeln sollte, wäre Ihre Beschreibung sehr untypisch. Hierbei liegt meist ein "Rauschen" oder "Piepen" vor. Ich rate Ihnen, sich bei einem HNO-Arzt dem Sie vertrauen, vorzustellen. Dieser kann o.g. Dinge abklären, z.B. auch anhand eines guten Hörtests.

      Kommentar


      • Re: Blubbern im Ohr


        Hallo Rizi 80,
        ich habe genau die selben Symptome und bin auch etwas ratlos. Seit ca. 2 Jahren ärgert mich dieses "blubbern" beim Liegen, wobei ich bemerken muss das es nicht immer auf der gleichen Seite ist.
        Ist das bei Dir genau so? Hast du schon in Erfahrung bringen können was es ist?
        Ich bin durch eine chronischen Sinusitis ständig in HNO Behandlung, auch hier gab es darauf keine befriedigende Antwort (:\\).
        Jetzt werde ich mir meine Nasenschleimhäute weg lasern lassen. Sollte mein "blubbern" damit enden, würde ich dich natürlich informieren.

        Lg. Blacklarosa

        Kommentar


        Lädt...
        X