#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche Rat zu Rachen- und Ohreninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Rat zu Rachen- und Ohreninfektion

    Hallo,

    ich befinde mich momentan im Ausland und habe mir vermutlich Gonorrhea (Rachen, Mandeln) durch aktiven Oralsex eingefangen. Zwei Tage nach dem Oralsex bekam ich Halsschmerzen die immer schlimmer wurden. Nach dem fuenften Tag bin ich hier zum Arzt gegangen und er hatte eine "Pharyngotonsillitis" diagnostiziert. Ich hatte einen dicken weissen bis gruenlichen Belag an den Mandeln. Von der Flaeche jeweils ca. 1cm x 1cm.

    Ich habe dann Azithromycin fuer drei Tage jeweils zwei mal 500mg und eine Injektion 250mg Ceftriaxone bekommen. Die Entzuendung ist ab diesem Zeitpunkt deutlich besser geworden und der weisse Belag ist von Tag zu Tag weniger geworden und alles scheint gut abzuheilen.

    Leider habe ich aber Schmerzen im linken Ohr bekommen, wie bei einer Mittelohrentzuendung. Die Schmerzen haben etwa kurz vor dem Beginn der Antibiotikatherapie angefangen und sind seit dem nicht besser geworden. Heute, dritter Tag nach Beginn der Therapie, war ich nochmals beim Arzt und es wurde eine "Otitis externa und interna" dignostiziert. Ich habe sicherheitshalber nochmal eine 250mg Ceftriaxone Injektion bekommen und nochmal Azithromycin fuer 1,5 Tage. Daneben auch noch Ohrentropfen mit Dexamethasone und Neomycin, welche ich zwei mal taeglich ueber drei Tage nehmen soll.

    Ich haette dazu nun folgende Fragen und waere ueber jede Hilfe sehr dankbar.