#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enternung der Rachnmandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enternung der Rachnmandeln

    Hallo Herr Prof. Dr. Suckfuell,
    meiner Tochter (4 J.) wurden letzten Montag die Rachenmandeln entfernt. Sie hatte staendig eine verstopfte Nase und langanhaltende Husentanfaelle. Die Hustenanfaellle sind jetzt weg, aber die Nase ist nach wie vor ziemlich zu. Wie lange wird es ungefaehr dauern, bis auch die Nase frei ist? Und werden die Polypen wieder nachwachsen?
    Vielen Dank im voraus
    Gruss
    Ruby :-)


  • Re: Enternung der Rachnmandeln


    Im Grunde sollten die Beschwerden ihrer Tochter sofort nach der Operation besser sein. Bei manchen Kindern dauert dies jedoch gelegentlich ein bis zwei Nächte, da die Schleimhaut noch heilen muss und sich altes Blut im Wundgebiet befindet. Sollten die Beschwerden fortbestehen, empfehle ich eine erneute Vorstellung bei ihrem behandelnden HNO- Arzt. Es ist möglich, dass Polypen (Rachenmandeln) nachwachsen. Allerdings dauert dies in der Regel mehrere Monate.

    Kommentar

    Lädt...
    X