#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuritis Vestibularis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuritis Vestibularis

    Hallo liebes Onmeda Team,
    Habe seid 3 Wochen nun neuritis Vestibularis. Es ist zwar schon etwas besser geworden, aber Auto fahren traue ich mich noch nicht. Ich merke, dass es schlimmer wird, wenn ich meinen Kopf anstrenge bzw. mich sehr konzentriere. Unter anderem habe ich dann einen ziemlichen Druck auf den Schläfen. Ich weiß, ich muss Geduld haben, aber es ist so schwierig würde so gerne wieder arbeiten, gerade weil ich erst befördert worden bin und noch viel beruflich vor mir liegt. Ich bin jetzt 23 Jahre alt und arbeite in der Gastronomie d.H. Ich stehe 9 Stunden pro Tag (oft auch länger) auf den Beinen. Kann ich es unterdrücken und trotzdem arbeiten gehen? Oder wird es dadurch womöglich noch schlimmer? Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüsse aus Fulda


  • Re: Neuritis Vestibularis


    Waren Sie bei einem HNO-Arzt vorstellig? Wurden Sie stationär behandelt? Wurde Kortison gegeben? Haben Sie evtl. andere Medikamente erhalten?
    Außer einer Medikation kann, sobald sich die Akutsymptomatik gelegt hat, immer eine spezielle Physiotherapie die medikamentöse Therapie ergänzen, um das Gleichgewichtsorgan zu trainieren.
    Ich rate Ihnen dies mit Ihrem HNO-Arzt zu besprechen.

    Kommentar


    • Re: Neuritis Vestibularis


      Hallo M. Suckfüll,
      danke für die schnelle Antwort!
      Als der schwindel plötzlich auf arbeit auftrat ging ich sofort zum ärztlichen Notdienst. Der wiederum hatte keine Erklärung und schickte mich ins Krankenhaus. Dort blieb ich 3 tage, ohne Ergebnis. Es wurde ein Kernspint und ein neurologischer Doppler gemacht. Danach wurde ich mit dem Rat entlassen viel zu trinken. Das wars. Wollte mich damit nicht zufrieden geben und ging zum HNO Arzt, er schüttelte meinen Kopf und sah mir mit einer Lichtbrille in die Augen und wusste anscheinend genau was los ist: Neuritis vestibularis. Er verschrieb mir ein Antibiotikum namens Prednisolon. Das war vor ein und halb Wochen. War vorgestern nun schon zum 2. Mal bei meinem HNO Arzt. Er riet mir mich wieder an den normalen Alltag anzupassen, denn er könnte es leider auch nicht wegzaubern, so er.
      Habe in einigen Foren gelesen, dass es Monate dauern kann, bis das Schwindelgefühl komplett weg ist.
      Habt ihr einen Rat?
      Danke im Vorraus!

      Kommentar


      • Re: Neuritis Vestibularis


        Hiermit kann ich sie nur nochmals darauf hinweisen, dass ein Schwindel Training im Falle einer Neuritis vestibularis sinnvoll ist. Ich rate Ihnen sich bei Ihrem Arzt nochmals vorzustellen mit der Frage ob er Ihnen das Schwindeltraing/ Physiotherapie verschreiben kann.

        Kommentar



        • Re: Neuritis Vestibularis


          Hallo Carlo789,
          im Nov. 12 hatte ich auch einen Schwindeanfall in der Türkei (Urlaub).
          Ich war dort 4 Tage im Krankenhaus, Infusionen, Tabletten usw.
          Nach meiner Rückkehr nach Deutschland bin ich sofort ins
          Krankenhaus, war dort für 2 Wochen stationär in Behandlung.
          Diagnose: Neuritis vestibularis, bis heute habe ich noch Probleme damit und bin bis heute noch nicht arbeitsfähig.
          Gruss
          deufralux

          Kommentar

          Lädt...
          X