#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubes Ohr nach Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubes Ohr nach Grippe

    Nach einer Grippe viel mir auf, dass das linke Ohr taub ist. Nach einiger Zeit kam dann ein starkes Schwindelgefühl dazu, darauf hin bin ich zum HNO Notdienst, der Arzt stellte einen Unterdruck fest und gab Schnupfentropfen.

    Nach einer Woche war es immer noch nicht gut, worauf hin ich noch ein mal zum HNO gegangen bin. Dazu habe ich ein paar Fragen:

    1. warum wird eine Stimmgabel an die Stirn gehalten und was bedeutet es, wenn man den Klang nur rechts hört?

    2. welches Gerät wird direkt in das Ohr eingeführt und was wird gemessen? Das rechte Ohr war positiv, das linke negativ.

    3. der HNO äußertete lediglich, das er eine Vermutung habe, sagte aber weiter nicht, lediglich, dass man vielleicht einen Spezialisten aufsuchen sollte, der gezielter Fragen (???) stellen würde.

    Weiter meinte er, das Ohr muss schon lange so sein, das ist mir aber nie aufgefallen. Ich telefoniere mit links und hatte immer den Eindruck, dass das rechte Ohr schlechter ist. Jetzt ist es aber so, das gewisse Tonlagen ankommen und andere irgendwie nicht wirklich "durchkommen"

    Vielleicht kann eine oder zwei Fragen beantwortet werden! :-)


  • Re: Taubes Ohr nach Grippe