#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck hinterm Auge wegen Hals Probleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck hinterm Auge wegen Hals Probleme?

    Hallo Freunde

    Erst mal ist das nicht wirklich schön, wenn man im Titel so wenig unterbringen kann.

    Na ja, ich versuche mich mal kurz zu halten, hoffe dass klappt.

    Also seit 5 Jahren habe ich so eine Art Fremdkörper Gefühl in der rechten Halsseite, 3 cm unter dem Adamsapfel. Damit hat alles angefangen.

    Seit dem habe ich ein Druckgefühl hinter dem rechten Auge, und gleichzeitig auch ein Taubheitsgefühl am rechten Hinterkopf. Außerdem sehe ich auf dem rechten Auge leicht doppelt. Seit kurzem auch ein Taubheitsgefühl an der linken Ohrspitze. Das ganze nimmt mich wirklich sehr mit, worauf ich jetzt aber nicht weiter eingehen möchte.

    Also alle möglichen Tests wurden gemacht, HNO, Augenarzt, CT usw. niemand hat bis jetzt etwas gefunden. Nur der CK Wert ist etwas erhöht, vorallem bei sportlicher Aktivität.

    Man sagte schon, dass das Pyschologisch bedingt sei, was ich dann auch irgendwann geglaubt habe.

    Das komische an der ganze Sache ist nur, dass wenn ich z.B. eine Zigarette rauche, dass sich dann die Stelle im Hals zusammen schnürt, an dem ich dieses Fremdkörper Gefühl habe. Also ich ziehe ein paar mal, und spüre z.b. beim 3 ten Zug gar nichts mehr. (Oft habe ich an dieser Stelle auch ein leichtes ziehen.)

    Gleichzeitig verschlimmern sich auch alle anderen Symptome.

    Das noch komischere ist, wenn ich viel Milch trinke, dann verschwinden fast alle Symptome. Na gut, sie verschwinden zwar nicht, aber eine deutliche Besserung tritt ein.

    Von daher glaube ich nicht mehr, dass das von der Pysche kommt.

    Hab langsam Angst, dass ich vielleicht einen Tumor dort habe, auch wenn die Ärzte immer wieder sagen, dass ich nichts habe. Deswegen habe ich es jetzt auch mal ne längere Zeit ohne die ganzen Untersuchungen probiert und war deswegen in einer Therapie.

    Aber wie kann das sein, dass Milch hier abhilfe schafft?
    Habe ich mir vielleicht doch ne schwer erkennbare Infektion geholt? Vielleicht eine Schimmelvergiftung der Atemwege?

    Es wäre echt super, wenn ihr mir sagen könntet, was für ein Zusammenhang ihr seht.

    Ich bin ja generell immer sehr Wortgewandt gewesen, aber seit den Problemen habe ich echt große Probleme einen klaren Gedanken zu fassen bzw. etwas in Worten klar wieder zu geben.

    Hatte auf jeden Fall die letzten Tage wieder große Probleme, glasige Augen, Druck hinter dem rechten Auge extrem stark und ich hab mich echt mies gefühlt. Habe deswegen vorhin etwas Milch getrunken, weil mir wieder einfiel, dass es mir danach wirklich besser geht. Und tatsächlich ist das wieder der Fall, ansonsten hätte ich gerade beim schreiben wohl echte Probleme.

    Achso, war noch bei einem Heilpraktiker, der hat sich mal meinen Rücken angeschaut und meinte, dass ich hinten übertrieben hart sei. Die Knotenpunkte des Trapez Muskel seien übelst hart und verspannt. Ich hatte auch schon soetwas vermutet, aber wie gesagt, wie kann Milch die Symptome dann lindern?

    Bin sehr gespannt auf eure Antworten.


  • Re: Druck hinterm Auge wegen Hals Probleme?


    Als Ergänzung:
    Wenn ich Milch trinke und dann rauche, dann schnürt sich der Hals nicht mehr zu.

    Rauchen ist ungesund, ist mir klar, werde versuchen damit aufzuhören. Die Frage ist nur, was das ganze bedeuten könnte?

    Kommentar


    • Re: Druck hinterm Auge wegen Hals Probleme?


      Ja und keiner eine Idee?

      Kommentar


      • Re: Druck hinterm Auge wegen Hals Probleme?


        Bei allem schulmedizinischem Sachverstand, aber eine solche Symptomkonstellation ist mir noch nie untergekommen. Insbesondere die Tatsache, dass durch Milch (?) hier Besserung erzielt werden kann ist medizinisch nicht erklärbar.
        Ihre Erwähnung, dass auch schon eine Vorstellung bei HNO- und Augenarzt incl. aller Diagnostik ergebnislos erfolgt ist, spricht dafür.
        Ich rate Ihnen sich bei einem Homöpathen oder Alternativmediziner vorzustellen. Kann Ihnen auch hier Niemand Abhilfe schaffen, empfiehlt sich evtl. ein Arzt für Psychosomatische Medizin oder auch ein Kollege mit dem Schwerpunkt Psychotherapie.

        Kommentar



        • Re: Druck hinterm Auge wegen Hals Probleme?


          Ok verstehe, danke für deine Antwort. Bin grade in Behandlung bei einer Pyschologin. Verdacht auf eine Angststörung...

          Kommt also hin.

          Kommentar

          Lädt...
          X