#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vibrieren, Zucken im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vibrieren, Zucken im Ohr

    Im Sommer 2007 hatte ich einen kleinen Hörsturz nach lauter Musik, ging aber nicht gleich zum Arzt und nach 3 Wochen hörte ich aber wieder normal.
    In der Zeit danach bis jetzt bekam ich Tinnitus, das aber zum Glück mittlerweile erträglich ist.
    Das andere Problem, das bis jetzt kein HNO-Arzt lösen konnte ist folgendes:
    Wenn ich selber lauter rede, oder mehrere Menschen um mich herum reden(normale Lautstärke) oder wenn ich im Kino sitze usw., fängt mein linkes Ohr zu vibrieren oder zucken(wie man es auch betitelt). Man hat das Gefühl das es platzt, dann muss ich meistens das Ohr mit dem Finger zumachen und dann beruhigt sich das ganze und es kommt am Ende eine Flüssigkeit heraus, sieht aus wie Wasser.
    Ich meine ich kann schon mit dem Problem leben, aber ich bin ein junger Mensch und würde auch gerne auf Feste und in Lokals auch ohne Ohrenschutz gehen.
    Danke für eventuelle Antworten


  • Re: Vibrieren, Zucken im Ohr


    Was Sie beschreiben könnte an einer Belüftungsstörung des Ohres liegen. Wie steht es mit Ihrer Nasenatmung? Ist die Ohrtrompete frei? Ist dies von Ihrem HNO-Arzt untersucht worden? Wurde ein Hörtest gemacht? Falls nicht, rate ich Ihnen sich bei Ihrem HNO-Arzt mit Ihren Beschwerden erneut vorzustellen.

    Kommentar


    • Re: Vibrieren, Zucken im Ohr


      also ich muss sagen, mir ist im winter oft die nase in der nacht verstopft, dass ich in der nacht aufwache, aber glaube nicht, dass es von dem abhängt....da im sommer ich nie eine verstopfte nase habe, aber trotzdem diese beschwerden auftreten...hörtest verlief nicht nur positiv, sondern gigantisch meinte der hno-arzt...unter belüftungtsstörung gibt es vieles, vielleicht können sie das mal konkretisieren...

      Kommentar


      • Re: Vibrieren, Zucken im Ohr


        Können Sie einen Druckausgleich machen? Dies nennt sich auch Valsalva Manöver: über die Eustachi-Röhre kommt es dabei zum Druckausgleich zwischen Nasen-Rachen-Raum und Mittelohr. Bei intaktem Trommelfell wölbt sich dieses dabei nach außen, was mittels eines Ohrtrichters beobachtet werden kann. Angewendet wird er z. B. bei Flügen (siehe Druckkabine), Aufzugs- oder Seilbahn-Fahrten, oder auch beim Tubenkatarrh und Paukenerguss. Funktioniert dieser einwandfrei, ist auch die Tubenbelüftung intakt. Um zu sehen ob sich das Trommelfell vorwölbt, sollten Sich sich also erneut bei Ihrem HNO-Arzt vorstellen und untersuchen lassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X