#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mittelohrentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mittelohrentzündung

    hallo schönen guten abend

    letzte woche dienstag war ich bei meiner hno ärztin zu kontrolle und sie stellte fest das ich eine mittelohrentzündung habe ich habe keine schmerzen
    sie sagte zu mir auf dem linken ohr ist es nicht so schlimm aber das rechte ohr ist ganz schön rot und ich hatte auch am trommelfell auch eine große blase die aufgemacht wurde sie verschrieb mir nasentropfen antibotika schmerzmittel und was für nasennebenhölen tabletten gestern sind die tabletten alle geworden und ich bin immer noch taub auf mein rechten ohr und habe stendig so ein piepen im ohr habe aber erst nächste woche donnerstag ein termin (28.2) sollte ich früher zum hno arzt gehen ?
    es läuft auch kein eiter oder blut ab bei mir ist das normal ?
    sie sagte zu mir auch nicht das da eiter hinter dem trommelfell liegt kann man sowas eigentlich sehen nur das ich ne blase hatte und die auf musste
    hörtest wurde schon bei mir gemacht und der war sehr schlecht nächste woche donnerstag soll auch ein hörtest gemacht werden

    die mittelohrentzündung kam duch eine erkältung

    vielen dank im vorraus ich hoffe sie können mir ein bisschen helfen

    lg schnegle


  • Re: mittelohrentzündung


    Sie sollten sich frueher bei ihrem HNO Arzt vorstellen um eine Beteiligung des Innenohres , eine sog. Schallempfindungs-schwerhoerigkeit auszuschliessen. Sollte das Ohrgeraeusch anhalten, kann ihr Arzt ihnen auch ggf. zusaetzlich ein Kortisonschema rezeptieren. Stellt sich heraus , dass das Hoervermoegen aufgrund von Fluessigkeit im Mittelohr eingeschraenkt ist, wird weiter mit Nasenspray therapiert werden. Hier brauchen sie Geduld.

    Kommentar


    • Re: mittelohrentzündung


      kann es auch passieren das das trommelfell aufgestochen werden muss ?

      mfg

      Kommentar


      • Re: mittelohrentzündung


        Sollte ihr HNO Arzt feststellen, dass ihr Innenohr in Mitleidenschaft gezogen ist (Innenohrschwerhoerigkeit) wuerde er einen Schnitt ins Trommelfell machen, um Sekret abzusaugen. Auch wenn ein Paukenerguss ueber laengere Zeit nicht weggeht wuerde man eine sog. Parazentese machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X