#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphdrüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphdrüsen

    Guten Tag,

    Vor ein paar Tagen habe ich (w, 25 Jahre) per Zufall eine vergrösserte Lymphdrüse am Hals (etwas unterhalb des hinteren Unterkiefers) festgestellt, es fühlt sich wie ein Knötchen an. Danach habe ich den Rest des Halses abgetastet und spürte, dass ich auch hinter dem linken und rechten Ohr so ein Knötchen habe, ebenfalls auf der rechten unteren Seite meines Halses.
    Bin heute zum Arzt,die Blutwerte waren okay, abgesehen vom C-reaktiven Protein (ABX), das bei 5.9mg/l lag, bei einem Referenzwert von <5.0 mg/l.
    Der Arzt fragte mich ob ich erkältet war, mir ist aber nichts aufgefallen, abgesehen von einem kleinen Schnupfen. Wenn man fest auf die Knötchen drückt, schmerzt es etwas. Er sagte, er wolle mich in einer Woche noch einmal sehen, dann mache man vielleicht noch Bluttests bezüglich viralen Infektionen. Ansonsten würde er mich zum Ultraschall zum HNO Arzt überweisen, der auch gleich eine Punktation vornehmen könne...
    Habe nun etwas Angst vor Lymphdrüsenkrebs... Kennt jemand diese Symptome? Welche viralen Infekte könnten den sonst dahinter stecken? Habe keinen Nachtschweiss, jedoch etwas abgenommen, dies wären ja Symptome von Lymphdrüsenkrebs.
    Ich hatte noch nie solche Knötchen und mache mir daher viele Gedanken...
    Wäre froh über eine Antwort.

    Liebe Grüsse


  • Re: Lymphdrüsen


    Schmerzhafte einzelne leicht vergroesserte Lymphknoten sprechen in der Regel fuer eine entzuendliche Ursache. Stellen sie sich beim HNO Arzt vor und lassen sie einen Ultraschall des Halses machen. Dann kann man die Lymphknoten ausmessen und im Verlauf die Entwicklung beobachten. Obwohl das CRP niedrig ist kann man auch den Versuch einer antibiotischen Therapie machen und dann erneut Ausmessen.
    Patienten mit Lymphdruesenkrebs, einem sog. Lymphom weisen im Gegensatz zu ihnen massiv vergroesserte LK Pakete im Bereich des gesamten Koerpers auf, verlieren min.10% an Gewicht und klagen nachts ueber vermehrtes Schwitzen.
    Machen sie sich keine Sorgen, LK Vergroesserungen sind haeufig und meist wirklich aufgrund einer Entzuendung im Koerper.

    Kommentar

    Lädt...
    X