#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilungsprozess nach Laser-OP im Kehlkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilungsprozess nach Laser-OP im Kehlkopf

    Mir (m., 56, Nichtraucher) wurde vor fast 3 Wochen ein Hämangiom am Aryknorpel mit einem CO2-Laser entfernt. Ich habe jetzt immer noch relative starke Schmerzen (nehme Metamizol), vor allem beim Schlucken, und bin sehr heiser. Wie lange dauert die Heilung normalerweise und was kann man tun, sie zu beschleunigen?


  • Re: Heilungsprozess nach Laser-OP im Kehlkopf


    Sie sollten sich beim HNO Arzt vorstellen, welcher den Kehlkopf erneut inspizieren soll um eine Infektion des Wundgebietes auszuschliessen. Abhaengig von der Groesse des Wundgebietes kann der Heilungsprozess durchaus dauern. Die Aryknorpel bewegen die Stimmbaender zueinander und verschliessen den Eingang zur Luftroehre beim Schlucken. Deshalb haben sie dann auch Schmezen. Sie koennen das Metamizol 4x taeglich 40Tropf. einnehmen.. Zusatzlich koennen sie z.B. Ibuprofen 400-600mg oder Diclofenac einnehmen (3xtaeglich). Das Novalgin 20min vor dem Essen. Zusaetzlich Stimmschonung so gut sie koennen!

    Kommentar


    • Re: Heilungsprozess nach Laser-OP im Kehlkopf


      Danke für die nützlichen Hinweise. Inzwischen (6 Wochen nach der OP) bin ich die Schmerzen los. Nur die Stimme ist noch etwas heiser und nicht so kräftig wie zuvor. Aber auch da brauche ich wohl einfach Geduld.

      Kommentar

      Lädt...
      X