#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten

    Hallo
    bezüglich Lymphknoten habe ich eine Frage. Können Lymphknoten am Halz anschwellen bei Schuppenflechte.
    Lymphknoten tun nicht weh. Sind schon seit längerem
    vergrößert bilden sich nicht zurück. Laut HNO ist normal da
    meine Lymphknoten auf jeden Infekt und Entzündung bisher reagiert haben. Zur Zeit sind sie jedoch schmerzlos.Ist das normal
    oder könnte etwas anderes dahinter stecken. Großes Blutbild
    wurde im Dezember gemacht. Keine Auffälligkeiten.

    mfg
    Lorredana


  • Re: Lymphknoten


    Liegt eine Lymphknotenschwellung über 1cm, länger als 3 Wochen vor, trotz Antibiotikaeinnahme, sollte eine weitere Abklärung erfolgen. Dies bedeutet, den Lymphknoten in einer kleinen Operation herauszunehmen. Dann kann er vom Pathologen untersucht werden und eine eindeutige Diagnose gestellt werden. Ich rate Ihnen sich bei Ihrem HNO-Arzt vorzustellen und das weitere Vorgehen zu besprechen.

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten


      Vielen Dank für die Nachricht. Da ich erst heute zum HA gehe mal
      sehn ob ich dort Antibiotika bekomme. Kann es denn an der
      Schuppenflechte liegen das die Knoten anschwellen. Ist genau
      die Kopfseite auf der die starken Entzündungen sind. Wenn nach
      Einnahme der Antibiotika die Knoten kleiner werden ist das dann ein gutes Zeichen. Habe bereits seit Jahren rechts und links
      am Hals je einen Knoten der sich nicht zurück bildet. Ist aber unter einem 1cm. Laut HNO wo ich bereits vor zwei Jahren war
      kommt es vor das Knoten wenn sie häufig anschwellen irgend wann nicht mehr ganz zurück gehen. Habe auch Allergien
      (Pollen, Hausstaub) und zudem Asthma. Ende des Monats habe
      ich einen Termin beim HNO kann ich darauf bestehen das die
      Knoten genauer untersucht werden.

      mfg
      Lorredana

      Kommentar


      • Re: Lymphknoten


        Natuerlich kann eine Lymphknotenvergroesserung aufgrund ihrer Schuppenflechte entstehen. Wenn sie das Antibiotikum zu Ende eingenommen haben und sie in einer Kontrolle an Groesse abnehmen ist dies auch wahrscheinlich. Eine definitive Aussage werden sie aber ohne histologische Abklaerung aber nicht bekommen. Diese ist aber , wenn die LK wieder kleiner werden , auch nicht weiter notwendig.

        Kommentar


        Lädt...
        X