#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwitzen im Gesicht über mehrere Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwitzen im Gesicht über mehrere Wochen

    Hallo,

    ich bin männlich (26) und habe nun seit etwas über 3 Wochen einige Beschwerden, die einfach nicht verschwinden wollen. Ich habe hier im Forum noch nichts ähnliches gefunden und deswegen einen neuen Thread eröffnet.

    Anfangs sind die Beschwerden nur aufgetreten, wenn ich zu wenig geschlafen habe (weniger als 7 Stunden), deswegen habe ich es darauf geschoben. Allerdings kehrten die Beschwerden dann über mehrere Wochen immer wieder und ich bin zum Arzt gegangen. Blut, Stuhl-, Speichel- und Urinproben brachten nur das Ergebnis, dass im Speichel einige Streptokokken Bakterien zu finden waren, allerdings in niedriger Konzentration. Beim EKG war mein Blutdruck etwas erhöht (145 zu 90). Meine Lebensweise würde ich als recht gesund beschreiben (vegane Ernährung, kein Alkohol, keine Zigaretten, viel Sport).

    Folgende Beschwerden sind mir am stärksten aufgefallen:

    - Schwitzen (Nässen) um die Augen und Nase und der Kopfhaut (nicht besonders stark, aber kontinuierlich). Dieses Symptom tritt manchmal auch gesondert von den anderen auf und kündigt meist die anderen an
    - starke Müdigkeit / Abgeschlagenheit / Konzentrationsprobleme
    - Schluckbeschwerden
    - gelblicher Schleim im Hals
    - Halsschmerzen und leichte Schwellung
    - Nackenschmerzen / leicht steif
    - leichte Gliederschmerzen
    - leichtes Stechen im Brustbereich
    - Nase läuft manchmal leicht
    - leichte Kopfschmerzen

    Im Prinzip fühlt es sich wie eine Vorstufe zur Erkältung/Grippe an. Manchmal halten die Symptome den ganzen Tag an, manchmal auch zwei Tage oder nur einen halben Tag.