#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Gaumenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Gaumenentzündung

    Ich habe seit 4 Monaten eine immer wiederkehrende Gaumenentzündung. Die Entzündung beginnt immer als kleiner roter Fleck immer an der selben Stelle auf Höhe der Backenzähne, teilweise beidseitig, der sich dann innerhalb von wenigen Stunden auf ca. 4 cm Radius ausbreitet, rot, mit einem weißen Randsaum und nach ca. 3 Tagen wieder verschwindet. Spätestens eine halbe Woche später taucht er wieder auf. Das ganze fing zeitgleich mit einer Antibiotikaallergie (Unazid zur Behandlung von Lyphangitis ach Fußverletzung) an, und geht mit starkem Krankheitsgefühl, Müdigkeit, brennen im Gesicht und Halsschmerzen einher. Ich habe mehrmals Antibiotika dagegen verschrieben bekommen die ich weder vertrage, noch Wirkung zeigen. Was mich verwudnert ist das regelmäßige und ortsgleiche auftreten, und der weiße Rand. Besteht die Möglichkeit dass es sich um eine Autoimmunerkrankung oder ähnliches handelt?


  • Re: chronische Gaumenentzündung


    Ja, auch eine Autoimmunerkrankung ist möglich. Evtl. handelt es sich auch um einen Pilz? Ich rate Ihnen sich bei einem HNO-Arzt vorzustellen, sobald der Befund wieder sichtbar ist. EIn Dermatologe (Hautarzt), wäre eine sinnvolle Alternative. Auch er kennt sich mit Befunden an der Mundschleimhaut aus.

    Kommentar

    Lädt...
    X