#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT Bilder

    Hallo Herr Doktor Suckfüll,

    ich möchte es kurz machen... es geht darum ich hatte in den letzten zwei Jahren 2mal starken Schwindel gehabt. Ich beschloss ein MRT meines Schädels zu machen. Ich hab nun die Bilder vor mir, bekomme das Ergebniss aber erst in einer Woche von meinem Hausarzt gesagt.

    Da ist etwas auf dem Bild das mich beunruhigt, vllt. können sie mich aufklären.
    Also die Schnittbilder verlaufen von oben nach unten...runter bis zum Bereich meiner Augen und dann gehts es noch etwas mehr runter unter meinen Augen... da ist ein großer weißer Fleck zu sehen auf der linken Seite und die rechte Seite ist normal... also ich vermute es ist meine Nasennebenhöle... denn diese hohlräume sind genau links und rechts meiner Nase und wie gesagt die sind unter meinen Augen.
    Was hat dieser weiße Fleck zu bedeuten? Wäre dankbar wenn sie mich aufklären würden.


  • Re: MRT Bilder


    Also ich bitte um Entschuldigung, aber eine MRT-Befundung allein aufgrund ihrer Beschreibung ist wirklich nicht möglich!

    Allerdings kann ich Ihnen sagen, dass unterhalb der Orbita (Augenhöhle) sich tatsächlich die Nasennebenhöhlen, genauer, die Kieferhöhlen befinden. Egal was Sie unterhalb der Augäpfel sehen (weißer Fleck? wie groß? wo genau? in welcher Gewichtung T1, T2?), mit Ihrem Schwindel hat höchstwahrscheinlich nichts zu tun. Warten Sie unbedingt den Befundbericht des (Neuro-)Radiologen ab!

    Kommentar


    • Re: MRT Bilder


      Also auf dem Bild ist es ungefäir 1cm groß und weiß... das weiße ist auch seitlich meines Kopfes zu sehen und es ist in diesem Hohlraum, ausserhalb des Gehirns.
      Kann sich darin auch etwas gefährliches entwickeln?

      Kommentar


      • Re: MRT Bilder


        Bei einem bösartigen Befund sind meist die angrenzenden Knochen destruiert (knöcherne Destruktionen). Wie gesagt, kann dies nur ein Radiologe beurteilen. Ist der Befund in der Kieferhöhle und einseitig, sollte in jedem Falle eine histologische Abklärung erfolgen (Entnahme einer Gewebeprobe).

        Kommentar



        • Re: MRT Bilder


          Hallo Dr. Suckfüll,

          Also ich habe heute mein Ergebniss bekommen, das weiße in meiner Kieferhöhle bzw. in den Nasennebenhöhlen, war nur Sekret also Nasenschleim.

          Trotzdem danke für ihre Antwort.

          mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X