#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz nach Rausnehmen von Ohstöpseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz nach Rausnehmen von Ohstöpseln

    Hallo,

    ich schlafe mit Ohrstöpseln - wenn ich die morgens rausnehme, habe ich in letzter Zeit immer eine Zeitlang starken Juckreiz im Ohr, vor allem links. Nach einer Weile ist er weg und tagsüber merke ich gar nichts mehr davon. Ist das unbedenklich, oder sollte ich lieber mal einen Arzt aufsuchen? (Ohne Ohrstöpsel schlafen geht leider nicht, die Nachbarn sind einfach zu laut ...)

    Danke schon mal und LG
    schneekristall


  • Re: Juckreiz nach Rausnehmen v. Ohrstöpseln


    Hallo,

    ich schlafe auch immer mit Ohrstöpseln. Habe zum Glück kaum Probleme mit Hautreizungen im Gehörgang...

    Was schlimmes wird das bei Ihnen vermutlich nicht sein, trotzdem wäre ein Arztbesuch m.E. sinnvoll, um den Juckreiz behandeln zu können (bevor die Sache richtig chronisch wird).

    thomas

    Kommentar


    • Re: Juckreiz nach Rausnehmen v. Ohrstöpseln


      Hallo,

      danke für Ihre Antwort! Bin inzwischen beim Arzt gewesen, für meine Beschwerden kamen da wohl zwei verschiedene Sachen zusammen.

      Zum einen hatte ich links einen verhärteten Ohrenschmalzpropf auf dem Trommelfell, daher auch der deutlich stärkere Juckreiz links. Vermutlich ist der Ohrstöpsel-Dauergebrauch an dem Pfropf Schuld, aber was soll man machen ... :-( Rechts im Ohr war alles ok.

      Zum anderen hab ich anscheinend das Material von den Stöpseln die ich da verwendet habe nicht mehr vertragen. Bin jetzt zu einer anderen Sorte gewechselt, die bis jetzt noch keine Probleme macht. Aber ist ja noch nicht lang, mal schauen, ob das so bleibt ..

      Kommentar

      Lädt...
      X