#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Mandelentfernung merkwürdiger Geschmack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Mandelentfernung merkwürdiger Geschmack

    Hallo zusammen,

    mir sind vor 2,5 Wochen die Mandeln und eine Rachenzyste entfernt worden (mit 40) und seit ich wieder halbwegs essen kann, habe ich das Gefühl, dass viele Dinge nur noch halb so intensiv schmecken. Vor einer Woche war es noch viel unangenehmer, da hatte fast alles einen bitteren Beigeschmack, vor allem Süßes. Jetzt schmeckt Süsses fast normal, aber deftiges, salziges hat immer noch einen merkwüredigen, bitteren Beigeschmack und schmeckt wenig intensiv.

    Ich weiss, dass dies von der OP herrührt, und das Geschmacksirritationen durchaus normal sind. Ich mache mir nur Sorgen, dass dies so bleibt, da ich in den letzten Tagen kaum/keine Veränderungen festgestellt habe. Außerdem ist mein Rachen irgendwie "schief", links von Zäpfchen ist die Öffnung größer. Geschwollen sieht's aber nicht wirklich aus. Meine HNO's sagen "alles normal" und "die Schwellung geht noch zurück" und "der Geschmack kommt wieder". Zu letzterem lese ich online allerdings auch oft mal anderes, z.B. das es dauerhaft so bleiben kann . Bei dem ungleichmäßigen Aussehen bin ich auch nicht so sicher, direkt nach der OP sah es allerdings gleichmäßig aus als jetzt ...

    Was meint ihr?

    VG

    Marcel


  • Re: Nach Mandelentfernung merkwürdiger Geschmack


    Bei bis zu 10% der Patienten treten nach Mandelentfernung Geschmacksveränderungen auf. Jedoch bestehen diese beinahe nie länger als 12 Monate. Bei den meisten Patienten sind diese nach 6 Monaten bereits verschwunden. Leider hilft dabei nur Abwarten. Beschleunigen kann man dies nicht. Trotzdem sollten Sie die Wundheilung von Ihrem behandelnden Arzt weiter beobachten lassen.

    Kommentar


    • Re: Nach Mandelentfernung merkwürdiger Geschmack


      Besten Dank für die Info ... dann warte ich mal ab. Leider hab ich an einer Seite tatsächlich ein Problem mit der Wundheilung, ich sehe immer noch eine centgroße Stelle mit einer Kruste und etwas "Schleim" ist auch noch drauf. Ziemlich eklig, man muss dauernd schlucken und hat einen merkwürdigen Geschmack im Mund. Schmerzen habe ich nach 4 Wochen aber kaum noch und auch scharfe Sachen kann ich wieder essen (auch wenn sie nicht schmecken).

      Zum Arzt kann ich leider vorerst nicht, ich fange am 2.1. eine neue Stelle an, da würde das nicht gut ankommen. Ist aber auszuhalten, ich hoffe, es geht von alleine weg.

      Kommentar

      Lädt...
      X