#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit über 3 Wochen Kehlkopfentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit über 3 Wochen Kehlkopfentzündung

    Hallo,

    wie schon im Betreff genannt, leide ich seit 3 Wochen unter einer Kehlkopfentzündung. Alles fing mit einem Kloßgefühl im Hals und Räusperzwang mit leichtem Husten an. So ca. nach einer Woche hat ich die Nase voll und bin zum HNO-Arzt... der meint der Kehlkopf, sowie Rachen wären gerötet und die Nasennebenhöhlen sind auch betroffen. Er verschrieb mir Antibiotika, ACC akut und ein Nasenspray. Nach fünf Tagen Antibiotika hatte ich eigentlich kein Gefühl der Verbesserung und einen Termin beim Arzt. Der meinte jedoch, dass es schon deutlich besser aussieht und verschrieb nochmal Antbiotika für fünf Tage. Vom Gefühl her ist bei mir aber immer noch keine Besserung eingetroffen und habe nach wie vor Husten, Räusperzwang, einen trockenen Hals und manchmal eine etwas rauere Stimme.

    Kann es sein das es so lange dauert?

    Nun zu mir: Ich bin männlich, 23 Jahre und leider Gottes seit 8 Jahren Raucher, welches ich aber in letzter Zeit fast eingestellt habe. Außerdem leide ich an Reflux.
    Ich bin leider etwas hypochondrisch veranlagt und bekomme es deswegen schnell mit der Angst zu tun, dass es was schlimmeres es.

    Lieber Gruß

    Dominik


  • Re: Seit über 3 Wochen Kehlkopfentzündung

    Achso und ich bin eher ein Mundatmer, da ich eine verkrümmte Nasenscheidewand habe, welche laut einer HNO-Ärztin begradigt werden sollte.

    Kommentar


    • Re: Seit über 3 Wochen Kehlkopfentzündung

      Ja, so eine Infektion der oberen Atemwege kann sich auch mit Antibiose über mehrere Tage hinziehen. Wenn Sie hypochondrisch veranlagt sind rate ich Ihnen mit Nachdruck das Rauchen sein zu lassen.

      Kommentar


      • Re: Seit über 3 Wochen Kehlkopfentzündung