#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stapholoccus aureus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stapholoccus aureus

    Hallo Herr Prof...
    also...habe permanent...feuchte gehörgänge...immer wieder kehrende eitrige Rachenentzündung....keim stap.aureus...gefunden...antibiotika...danach gut...14 tage später wieder das selbe problem....links...ein kleines loch im trommelfell...aber rechts habe ich das gefühl....das ich flüssigkeit hinter dem trommelfell habe...hno sieht nichts....ausser das mein gehörgang ziemlich eng ist...nach ohrenkorrektur....
    ich müste damit leben....aber die gehörgänge schmerzen....soll....sie schützen...mit Watte....aber das kann doch nicht die lösung sein....
    SCheide wand ist gerade...keine vergrösserten Nasenmuscheln....
    was kann man tuhen....oder sollte man tuhen....


  • Re: Stapholoccus aureus


    Ein Loch im Trommelfell gehört, sei es noch so klein, verschlossen. Gegen eine Tubenbelüftungsstörung gibt es nach wie vor keinen therapeutischen Goldstandard. Nachweislich sinnvoll ist nur eine gute Nasenatmung. Haben Sie schon einmal ein cortisonhaltiges Nasenspray versucht? Ich schlage vor, dass Sie diese Option mit Ihrem HNO-Arzt diskutieren.

    Kommentar


    • Re: Stapholoccus aureus


      Hallo Herr Prof...
      erstmal..vielen dank...für die schnelle antwort...habe dieses mit meinem hno besprochen...dieser sagte abwarten tee trinken....das hat zeit....mittlerweile ja 9 monate....
      kann mich ja schlecht selbst im krankenhaus überweisen.....auch wenn ich privat bin....oder sollte ich den Arzt wechseln..???
      ja syntaris spray...benutze ich

      Kommentar


      • Re: Stapholoccus aureus


        Sie können in jedem Falle auch eine zweite Meinung bei einem anderen HNO-Arzt einholen. Allein über ein Forum, ohne Untersuchung, ist eine Beratung ohnehin nur begrentzt möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X