#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Mittelohrentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Mittelohrentzündung

    Hallo
    Ich habe seit Anfang Juni eine Mittelohrentzündung...
    Hatte schon Antibiotikum, alle möglichen ohrentropfen, nasensprays,
    Schleimlöser usw...
    Habe seit ca. 3,5 Monaten ein cortison nasenspray zur dauerbehandling... Das hilft mir auch ganz gut habe aber immernoch Druck auf den Ohren und vor kurzem war ich erkältet und habe seitdem (ist schon 3 Wochen her) immernoch Druck auf den Ohren und Schmerzen.
    War schon bei vielen verschiedenen Ärzten aber keiner bekommt die Entzündung dauerhaft in den griff. Meistens ist es eine wohe weg und kurz danach (trotz anhaltender Therapie) kommt die Entzündung wieder... Weiß vielleicht jemand was man da noch ausprobieren könnte?!
    Liebe Grüße und schonmal danke für eine Antwort!


  • Re: Chronische Mittelohrentzündung


    Die Ursache der rezidivierenden Mittelohrentzündungen ist meist eine schlechte Tubenbelüftung. Liegt bsp. eine Krümmung der Nasenscheidewand vor, kann diese die Ursache sein. Oder Sie haben evtl. vergrößerte Mandeln (Tonsillenhyperplasie) ? Auch diese können für immer wieder kehrende Mittelohrentzündungen verantwortlich sein. Ich rate zu einer Vorstellung bei Ihrem niedergelassenen HNO-Arzt damit dieser eine solche Ursache ausschließen und ggf. eine Therapie (Operation) einleiten kann.

    Kommentar


    • Re: Chronische Mittelohrentzündung


      hallo,
      ohje seit anfang juni schon? das ist aber sehr lange...
      Mir ist sowas ähnliches passiert.

      Ich hatte mitte September mal gemerkt wie Flüssigkeit aus meinem Ohr kam aber nichts unternommen. Anfang Oktober bin ich mal nachts afgewacht, weil so viel Flüssigkeit aus meinem Ohr kam.ich habe mir nichts bei gedacht und weiter geschlafen. Als ich am nächsten tag auf dem Weg zu war, bemerkte ich, dass ich nichts mehr höre. Ich bin direkt zum HNO Arzt gefahren.
      Er meinte es sei eine starke m.Ohr entzündung. Ich habe dann erstmals 7 Tage Antipiotikum genommen. Bin nach 7 wochen wieder hin weil ich einen sehr lauten tinitus im Ohr bekam und der Druck + eiter noch im ohr war. ich nahm weitere 7 tage antipiotikum.. Keine Besserung. Ich versuchte es mit einer hohen Menge Kordison 14 Tage lang und noch keine besserung. In der Zeit wurden mehrere Tests gemacht unteranderem einen Abstrich und es war alles negativ, also keine Viren. nach 8 Wochen und sämtlichen Ohremtropfen, Nasensprays, Abschwellende Tabletten musst ich zum CT um mein Felsenbein Untersuchen zu lassen. Auch dort wurde nichts besonderes gefunden. jetzt sind ittlerweile 12 Wochen vergangen und es wird immer schlimmer. Der tinitus immer lauter, der druck immer härter, sodass ich auf dem einem Ohr nichts mehr höre. Ich soll jetzt zu so einem Prof... gehen, der mich auf April vertröstet hat....

      Ich muss ehrlich sagen, dass ich langsamm an meine Grenze komme.
      Vll. weiß ja irgendjemand einen Rat der mir weiter helfen kann...

      Vielen dank

      Kommentar


      • Re: Chronische Mittelohrentzündung


        Besteht eine chronische Mittelohrentzündung mit Trommelfellperforation (Loch im Trommelfell) sollte dieses operativ verschlossen werden. Dafür brauchen Sie auch keinen Termin bei einem Professor. Wie wäre es, wenn Sie sich in der HNO-Ambulanz der nächstgelegenen Klinik vorstellen?

        Kommentar


        Lädt...
        X