#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sinusitis maxillaris???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sinusitis maxillaris???

    Diese Diagnose bekam meine Tochter, (30 J.) vom HNO, die seit fast 2 Monaten heftige Schmerzen besonders im rechten Ohr, der über Hals und Schulter bis in den Arm ausstrahlt. Weil ihre Hausärztin nicht mehr weiter wusste, hat sie sie am Donnerstag gegen abend in die Klinik eingewiesen, wo aber bisher außer Röntgen und Inhalieren noch nicht viel passiert ist. Die Ärzte scheinen ihre Symptome zu verwundern, weil da wo der Hauptschmerz sitzt nichts zu finden ist. Die Blutwerte sind noch nicht eingegangen, weshalb auch was anderes noch nicht ausgeschlossen werden konnte. Nun meine Frage: Kann es wirklich nur die Sinusitis sein, oder ist da vielleicht was anderes faul?


  • Re: Sinusitis maxillaris???


    Eine Sinusitis kann nur im CT der Nebenhöhlen eindeutig diagnostiziert werden. Ohrenschmerzen können auch ausstrahlende Schmerzen der Mandeln oder Zähne sein (insb. Oberkiefer). In der Tat muss bei Ihrer Tochter eine weitere Abklärung erfolgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X