#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Mandelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Mandelentzündung

    Hallo Zusammen,
    ich schlage mich seit ca 6 Wochen mit einer Mandelentzündung rum. Ich möchte vorher kurz sagen, dass ich natürlich keine komplette Diagnose hier im Forum erwarte, sondern nur ob ich meine Symptomatik richtig einschätze im Sinne einer weiteren Expertenmeinung. Mir ist bewusst, dass eine Antwort hier kein Arztbesuch ersetzt.

    Vor ca 6 Wochen hat mich eine Mandelentzündung zum Bereitschaftsarzt ins Krankenhaus geführt. Der Arzt hat mir Penicillin v-ratiopharm für 3 Tage verschrieben. Nachdem ich in der Packungsbeilage gelesen habe das dieses Antibiotikum für 7-10 Tage verschrieben wird habe ich mehrmals bei meinem Hausarzt angerufen, der sich jedoch auf den Bereitschaftsarzt berief und meinte, dass stimme schon. 2 Tage nach dem Antibiotikum war die Mandelentzündung wieder komplett da mit Eiter auf der rechten Mandel.

    Wieder im Krankenhaus habe ich 10 Tage Cefaclor 500 bekommen wodurch der Eiter verschwunden ist und die Entzündung zurückgegangen ist. Jedoch ist die Mandel nur leicht angeschwollen. 3 Tage nach der letzten Cefaclor Tablette war die Mandel wieder gerötet und geschwollen. Ich habe mir einen Termin bei meiner HNO Ärztin geben lassen und sie hat ein Blutbild angefordert, um das Pfeiffersche Drüsenfieber auszuschließen und mir 5 Tage Doxycyclin verschrieben.

    Das Ergebis des Bluttestes auf PDF war negativ jedoch lag mein ASL-Titter bei 560. Die Leberwerte waren auch super. Da die Mandeln immer noch gerötet waren habe ich nochmals Doxycylin für 5 Tage bekommen.

    Stand jetzt: Die rechte Mandel ist leicht geschwollen und ab und an habe ich das Gefühl einen Gloß im Hals zu haben. Außerdem habe ich einen kleinen Knoten über dem rechten Lymphknoten ausgemacht. Seit 2 Tagen habe ich ab und an ein brennenden Schmerz um den Bauchnabel herum, der Solarplexus reagiert extrem empfindlich auf leichten Druck und ich habe ab und ein ein stechenden Schmerz um den Brustkorb herum, der sich jedoch nicht auf eine Seite festlegen lässt. Zu guter Letzt habe ich Kopfschmerzen in Schüben und einen steifen Nacken und bin trotz ausreichend Schlaf meinst müde. Fieber messe ich regelmäßig, dieses ist jedoch nicht erhöht.

    Meine Frage ist eigentlich, ob die Beschwerden im Bauch und Brustkorb auf die Mandelentzündung zurückzuführen sind oder ob das zu weit hergeholt ist.

    Danke und Grüße
    Marc


  • Re: Probleme nach Mandelentzündung


    Eine Mandelentzündung kann chronisch werden und ggf. auch zu den von Ihnen beschriebenen Symptomen führen. Sollten die Beschwerden anhalten, schlage ich vor Sie diskutieren mit Ihrem niedergelassenen HNO-Arzt ob evtl. eine Mandelentfernung sinnvoll ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X