#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerungsschwindel??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerungsschwindel??

    Sehr geehrter Herr Dr. !!

    Ich bin bald 30 Jahre alt, und leide in letzter Zeit immer wieder mal an Schwindel.
    Die Schwindelattacken kommen im Abstand von 2 bis 3 Wochen.
    Immer dasselbe: Am Morgen öffne ich die Augen, drehe mich zur Seite, und alles dreht sich. Ich stehe auf, und der SChwindel kommt nur vor, wenn ich meinen Kopf bewege, runterschaue , oder raufschaue!!
    Er ist bewegungsabhängig!!
    Im Laufe des Vormittages vergeht der Schwindel dann.

    Manchmal schläft nachts auch die ein oder andere Hand ein.....
    Mein Nacken ist auch total verspannt....

    Woher denken Sie, dass der Schwindel kommt??
    Vom Nacken, Duchblutungsstörung ??
    Und ist es ein Lagerungsschwindel??

    Vielen lieben Dank
    mfg Ohrwurm


  • Re: Lagerungsschwindel??


    Ich rate zu einem Besuch bei Ihrem niedergelassenen HNO-Arzt. Dieser kann anhand einer einfachen Lagerungsprobe (Dix-Hallpike-Manöver) feststellen, ob bei Ihnen ein Lagerungsschwindel vorliegt. Ggf. hilft auch eine Kalorische Vestibularisprüfung weiter, bei der die Gleichgewichtsorgane durch Spülung der Gehörgänge (mit kalten und warmen Wasser) untersucht werden können.

    Kommentar


    • Re: Lagerungsschwindel??


      Hallo!!

      Müßte ich dann abwarten , bis ich das nächstemal schwindelig bin, um zum HNO zu gehen??
      Oder kann er das immer feststellen, ob es sich um einen Lagerungsschwindel handelt??

      MFG und DANKE

      Kommentar


      • Re: Lagerungsschwindel??


        Sie müssen nicht warten, bis wieder Symptome auftreten. Einfach Termin vereinbaren und hingehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X