#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Coldastop Dosierung in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coldastop Dosierung in der Schwangerschaft

    Ich habe nochmal eine Frage zu Coldastop, dass mir der HNO verschrieb.
    Mit der Pipette ist es schwer zu dosieren. Ich versuche immer nur einen Tropfen,könnten dann aber auch zwei sein. Manchmal habe ich das Gefühl es ist etwas besser, dann ist es wieder voll da. Der HNO meinte ich solle es mindestens eine Woche probieren, ehe ich sonst auf Nasonex umsteigen würde.
    Bei dem Coldastop ist ein Sprühstoßdosierer dabei.Ein Sprühstoß wären ungefähr 2 Tropfen. Ich habe ihn noch nicht verwendet, da das ungefähr mich irritiert. Ich darf ja höchstens 2x2 Tropfen als Schwangere. Sind dann mit dem Sprühen fast 3 Tropfen raus und damit wäre es überdosiert?
    Die Gefahr von Missbildungen,die dort ansonsten passieren können, macht einen da sehr vorsichtig.
    Nun ist das Knacken jedoch nach wie vor da, benutze es nun 5 Tage. Wäre es ok,wenn ich doch den Sprühstoßdosierer verwende oder ist das dann zuviel?? Bin in der 22 SSW ,sprich 21+0.
    Mit der Pipette komm das Öl doch auch sicher nicht soweit in die Nase wie mit dem Sprühen oder?
    Vielen Dank schonmal für ihre Antwort.


  • Re: Coldastop Dosierung in der Schwangerschaft


    Coldastop kann auch mittels Sprühkopf angewendet werden. Hierbei sollten Sie in der Schwangerschaft die Dosis von zweimal 1 Sprühstoß nicht überschreiten. Wie vereinbart sollten Sie sich nach 7 Tagen wieder bei Ihrem HNO-Arzt vorstellen, um ggf. die Umstellung auf Nasonex zu besprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X