#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Infekte HNO Bereich jede 2 Monate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Infekte HNO Bereich jede 2 Monate

    Zudem leide ich unter ständig wiederkehrenden Infekten inm HNO Bereich, anatomische Fehler wurden schon bereinigt, auch habe ich keine Allergien. Welche ursachen kann ich noch abklären lassen ?! Immunoligische Blutbilder sind auch okay. Wie behält es sich mit Flimmerzellen zerstörung oder auch Störung Selbtreinigunsfunkiton der Nase ?!
    Danke


  • Re: Ständige Infekte HNO Bereich jede 2 Monate

    Die von Ihnen angesprochene Selbstreinigungsfunktion hängt mit den Belüftungsverhältnissen in der Nase zusammen. Diese sind auf einem CT und in einer Untersuchung durch den HNO-Arzt gut zu erkennen. Falls postoperativ noch keine neuen CT Bilder der NNH vorliegen, sollten Sie mit ihrem HNO-Arzt besprechen ob evtl. die Anfertigung neuer Bilder sinnvoll ist.

    Kommentar


    • Re: Ständige Infekte HNO Bereich jede 2 Monate

      Also im CT ist alles in Ordnung, welche Ursachen gibt es ihrer Meinung nach noch für so häufige Infekte im HNO Bereich ?!

      Kommentar


      • Re: Ständige Infekte HNO Bereich jede 2 Monate

        Zu trockene Schleimhäute können Infektionen ebenfalls begünstigen. Hier empfehlen sich Meerwassersprays oder Nasensalben (z.B. Bepanthen NS).

        Kommentar



        • Re: Ständige Infekte HNO Bereich jede 2 Monate

          Wie oft tägllich sollte man die Nasensprays dann hernehmen ?! Welche Untersuchungen kann man noch machen um herauszufinden warum sich die Schleimhäute Nasennebenhöhle immer wieder entzünden ?! Denn ich möchte das abklären lassen. (OP mit erweiterung Kieferhöhle begradigung Nasenscheidewand hatte ich schon. Meine Sinusitis is immer wiederkehrend und nicht chronisch, auf dem CT ist alles ok sagen die HNO Ärzte.
          Noch paar Fragen, die ich aus dem Internet habe:
          1. Kann es sein das der Entzündungsmechanismus gestört ist der Nase oder allgemein und wie könnte ich das testen?
          2. Störung der Selbstreinigungsfunktion der Nase, und wie kann ich das testen?
          3. Flimmerhärchen zuwenig Abwehrkompetenz NAsenmucoba?!
          Danke !

          Kommentar


          • Re: Ständige Infekte HNO Bereich jede 2 Monate

            Verwenden Sie das Meerwasserspray immer wenn Sie das Gefühl haben, das die Nase sehr trocken ist. Mindestens jedoch 3x täglich. Die Bepanthen Salbe können Sie zur Nacht verwenden.

            Kommentar


            • Re: Ständige Infekte HNO Bereich jede 2 Monate

              Danke für ihre Antwort, könnten sie mir noch Ursachen nennen , weshalb ich immer wieder Infekte der oberen Atemwege habe ?! Auch seltene Ursachen, die man nicht so leicht findet ?! Denn ich möchte wirklich alles abklären, da meine Situation für mich sehr belastend ist, ich danke ihnen schon mal für ihre Antwort.

              Kommentar



              • Re: Ständige Infekte HNO Bereich jede 2 Monate

                Anfangs erwähnten Sie immunologische Blutbilder. Anscheinend wurden also auch die seltenen Ursachen bei Ihnen bereits ausgeschlossen.

                Kommentar

                Lädt...
                X