#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal eine Frage wegen des Ohres

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal eine Frage wegen des Ohres

    Zu meinem letzten Bericht ( nun 21 woche schwanger, knacken im Ohr, tubenkatarrh) schrieben sie man solle kortisonhaltiges Nasenspray in Erwägung ziehen.
    Nach dem ich nach Anwendung eines Kindernasensprays und weitere 5 Tage Nasendusche für zwei Wochen Ruhe hatte, kein Knacken mehr, ging das Ganze vor 3 Tagen wieder los...
    Bin zu meiner Hausärztin die mich im Gegensatz zu den anderen HNOs ernst nahm und mich zu einem weiteren HNO schickte.
    Dieser machte mehrere Test,stellte eine Schwerhörigkeit im Tieftonbereich fest und sagte der Steigbügel in meinem linken Ohr sei verkalkt. Dieses könnte durch die Hormonumstellung ausgelöst worden sein, wobei ich vorher schon schlechter hörte, nun aber wohl noch schlechter.
    Das ist eine Otosklerose oder??
    Er riet mir zu kortisonhaltigem Nasenspray wegen dem Knacken und vorher erst es mit Coldastop zu versuchen.
    Bezüglich des schlechteren Hörens sagte er man müsse das nach der Schwangerschaft kontrollieren um dann gegebenenfalls zu handeln.
    Nun mache ich mir Sorgen ob ich das Knacken bei einer Otosklerose jemals loswerde und mein Gehör sich immer mehr verschlechtert....Was würde man dann machen?
    Der Arzt meinte man könne es sonst mit einem Paukenröhrchen versuchen. Er stellte eine normale Belüftung des Ohres fest, sagte das wäre aber nur eine Momentaufnahme und dass das Knacken daran liegen würde dass es anschwillt. Ein Tubenkatarrh wäre es jedoch nicht.


  • Re: Nochmal eine Frage wegen des Ohres


    Noch ne Frage zu Coldastop

    Als Schwangere soll ich nur 2 Tropfen pro Nasenloch 2 mal am Tag nehmen. Das wäre schon die Höchstdosis. Es steht in der Beschreibung 1-2 Tropfen, also versuche ich nur 1 Tropfen, finde es aber verdammt schwer mit der Pipette zu dosieren. Es ist ein Sprühkopf dabei der bei einmaligem Stoß ca 2 Tropfen verabreicht. Sollte ich den lieber verwenden?? Will es aber keinesfalls überdosieren. Ich versuche zur Zeit nur 1 Tropfen mit der Pipette, da könnten aber auch zwei rauskommen...das sehe ich ja nicht,auch wenn ich vorher viel von dem Öl wieder in die Flasche tropfen lasse ehe ich es in der Nase verwende.

    Kommentar


    • Re: Nochmal eine Frage wegen des Ohres


      Die Otosklerose, falls diese tatsächlich vorliegt, kann man leider nicht aufhalten. Hier sind in der Tat weitere HNO-ärztliche Kontrollen ratsam. Ab einem bestimmten Schweregrad kann eine so genannte Stapesplastik durchgeführt werden. Hierbei wird während der Operation das betroffene Gehörknöchelchen durch eine Prothese ersetzt.

      Kommentar


      • Re: Nochmal eine Frage wegen des Ohres


        Danke für ihre Antwort.
        Was sagen Sie zu dem Medikament Coldastop, dass ich nun wegen dem Knacken im Ohr versuchen soll.
        Kann ich da 2 mal täglich 1 Sprühstoß machen oder ist das zuviel?
        Mit der Pipette versuche ich halt nur einen Tropfen was aber schwer zu dosieren ist. 1 Sprühstoß wären ungefähr 2 Tropfen steht auf der Packung. Das Ungefähr irritiert mich jedoch,denn wenn es mehr als 2 Tropfen sind,würde ich es dann ja überdosieren, was ich dringend vermeiden möchte.

        Kommentar



        • Re: Nochmal eine Frage wegen des Ohres


          Bei Coldastop handelt es sich um ein Nasenöl. Die maximale Tages-Dosis sind zweimal täglich 2 Tropfen in jede Nasenöffnung. Das bedeutet max. 1 Sprühstoß zweimal täglich. Wenn Sie Sorge haben wegen Überdosierung, könnten Sie versuchen die Anwendung auf 1x täglich reduzieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X