#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röntgenbefund perihiläre streifige Zeichung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röntgenbefund perihiläre streifige Zeichung?

    Werter Herr Suckfüll,

    ich war beim Thoraxröntgen und habe heute meinen Befund bekommen.
    Mein Arzt sagt es sei alles ok.
    Ich hätte aber gerne gewusst was genau der Befund aussagt , da der Arzt sich leider dazu nicht geäußert hat.
    Befund:
    Herzgröße und LGZ unauffällig.
    Kein Anhalt für eine frische pulmonale Infiltrate.
    Etwas verstärkte perihiläre streifige Zeichnung re. deutlicher als . li. wie bei einer Perbronchitis oder chron. Bronchitis.Sinusitis als Fokus?
    Ich habe keine Bronchitis und kann mich auch nicht daran erinnern wann ich mal eine hatte, nur Husten bei einer Erkältung aber das ist auch schon länger her.
    Ich rauche nicht und habe nur im Sommer starken Heuschnupfen.
    Ich bin etwas ratlos.
    Sollte ich einen Facharzt aufsuchen?


  • Re: Röntgenbefund perihiläre streifige Zeichung?


    Ich rate zu einem Besuch beim HNO-Arzt. Dieser kann klären ob tatsächlich eine Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung) vorliegt.

    Kommentar

    Lädt...
    X