#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergößerte Nasenmuscheln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergößerte Nasenmuscheln

    Einen schönen guten Abend!

    Ich würde gerne eine Frage stellen,da ich wirklich verzweifelt bin.
    Vor 1 Jahr wurden bei mir leider vergößerte Nasenmuscheln festgestellt.Bisher habe ich mich nicht getraut,den Eingriff zur Verkleinerung machen zu lassen.Wohl oder übel muss ich den bald über mich ergehen lassen.
    Meine Nase ist sozusagen dauerverstopft.Ich kann kaum mehr frei Atmen,es brennt und drückt irgendwie überall.Nun zu meiner Frage.Wenn es wärmer wird (mein Gott bin ich froh,dass der Sommer vorbei ist), ich in Einkaufszentren gehe,Restaurants etc. also praktisch überall,wo die Temperatur über 19 oder 20 Grad steigt,kriege ich plötzlich überhaupt keine Luft mehr,auch an Tagen, wo es mit der Nase "ganz ok" war. Es ist einfach unerträglich,vorallem ich kann nirgendswo mehr hin mit meinen Freunden. Ständig stehe ich draußen, nur damit meine Nase nicht wieder komplett dicht wird. Im Sommer,wenn es warm wird,íst es schwer für mich,und im Winter wenn Heizung an ist,ebenso.Es ist ein Dilemma.Kann es was mit den Nasenmuscheln zusammenhängen?Schwellen sie irgendwie bei Wärme mehr an? Komischer Weise wenn es eiskalt draußen ist bzw. etwas kühler,kann ich wieder etwas "besser" durchatmen.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Einen Schönen Abend noch.


  • Re: Vergößerte Nasenmuscheln


    Bei Wärme kommt es in der Tat zu einem Anschwellen der Schleimhaut, auch in der Nase, was die beschriebenen Symptome erklären könnte. Ggf. kann ein cortisonhaltiges Nasenspray Linderung verschaffen. Dies führt zu einem Abschwellen der Nasenschleimhaut. Ich empfehle dies mit Ihrem HNO-Arzt zu besprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X