#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Mandel-Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Mandel-Op

    Hallo!

    Ich war letzte Woche bei meiner HNO-Ärztin weil mir die Ohren weh taten und ich seit längerer Zeit schluckbeschwerden hab.
    Meine HNO-Ärztin stellte fest das meine Kieferhöhlen angeschwollen seien. Beim Anblick meiner mandeln sagte sie sofort das sie chronisch verändert seien. Meine mandeln sind vernarbt und hinten voll weißer Belag. Ich spucke auch öfter die so genannten Mandelsteine. Sie riet mir umgehend zu einer OP.
    Allerdings fühle ich mich bis auf die schluckbeschwerden gut und meine letzte Mandelentzündung ist schon 1 Jahr her. Meine Ärztin sagte das die Mandeln bzw die Bakterien mein Herz angreifen werden wenn ich sie nicht raus holen lasse.
    Unter welchen Umständen werden in der Regel mandeln raus geholt? Sollte ich mir eine zweite Meinung noch einholen? Oder Blut untersuchen bezüglich dem ALS Wert?
    t


  • Re: Frage zur Mandel-Op


    Der ASL (Anti-Streptolysin) Wert ist heute nicht mehr maßgeblich. Liegen mehr als zehn Mandelentzündungen in den letzten zwei Jahren oder mehr als fünf Entzündungen pro Jahr vor, sollte in der Tat eine Entfernung erfolgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X