#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im Ohr und Feuchtigkeit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck im Ohr und Feuchtigkeit!

    Hallo Prof. Dr. med. Markus Suckfüll

    Es geht um meine Mama! Ich mach mir sorgen!
    Zur Geschichte! Ich versuche es Kompakt zu schreiben!

    Meine Mama hatte in Ihrem Leben schon mehrere Mittelohentzündungen, was die Vernarbung im Ohr auch deutlich zeigen! Von Haus aus, ist sie sehr empfindlich was Ohren betrifft. Nun wurde vor ein paar Jahren noch eine Allergie auf diverse Pflanzen, Gräser und Pollen festgestellt! Hat aufgrund dessen nun oft die Nase auch noch zu!
    Im Sommer diesen Jahres hat sie einen Hörsturz erlitten.Und die Ohren werden immer schlimmer! Sie hat nun schon länger immer so eine Druck auf den Ohren und Feuchtigkeit im Ohr. Es fühlt sich an wie Schwitzwasser, besonders wenn sie früh aufsteht, ist es nass im Ohr!
    Nun wird sie duch den Druck bald wahnsinnig. Konnte auch an den wärmeren Tagen nur mit Watte im Ohr oder Kopftuch raus gehen, weil die kleinste Brise Ihr schwierigkeiten bereitet hat!

    Ihr HNO sagt, er kann nix finden, und eine 2. Meinung hat sie auch eingeholt, mit dem gleichen Resultat!
    Sie nimmt abschwellende Nasentropfen nach bedarf, aber nicht zu oft und hatte auch schon was zur Gefäßerweiterung verschrieben bekommen! Inhalieren tut sie auch täglich!

    Was können wir tun? Sie tut mir so leid! Das schränkt sie so ein!
    Ich weiß, das Ferndiagnoaen nicht möglich sind. Aber vielleicht hatten sie so einen ähnlichen Fall schon mal, wo man abhilfe schaffen konnte!

    LG nesthaekchen


  • Re: Druck im Ohr und Feuchtigkeit!


    Der Zusammenhang mit allergiebedingter geschwollener Nasenschleimhaut und Mittelohrentzündungen ist plausibel. Die Anwendung eines cortisonhaltigen Nasensprays (z.B. Nasonex, Avamys) kann hier ratsam sein. Dies führt nicht nur zu einer Verminderung der allergischen Symptomatik, sondern kann auch die Belüftungssituation und damit den Ohrdruck deutlich bessern.

    Kommentar


    • Nochmal eine Frage zu Druck im Ohr und Feucht


      Jetzt hätte ich noch eine Frage, die ich ganz vergessen habe!

      Und zwar hat man meiner Mama neulich gesagt, das es auch mit der Arthrose an den Halswirbeln zu tun haben kann! Ist das so? Kann man da was machen?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe

      Kommentar


      • Nochmals wegen dem Ohrendruck/Feuchtigkeit!


        Hallo Dr, Suckfüll!

        Jetzt hätte ich noch eine Frage, die ich ganz vergessen habe!

        Und zwar hat man meiner Mama neulich gesagt, das es auch mit der Arthrose an den Halswirbeln zu tun haben kann, das die Ohren immer zu sind, bzw. so ein Druckgefühl besteht und damit auch die Feuchtigkeit! Ist das so? Kann man da was machen?
        Und das Nasonex was sie empfohlen haben hatte sie 5 Wochen lang, in kombination mit Rinomar und es hat nix gebracht!

        Vielen Dank für Ihre Hilfe

        Kommentar



        • Re: Nochmals wegen dem Ohrendruck/Feuchtigkeit!


          Liegt ein HWS-Syndrom vor, kann Physiotherapie hilfreich sein. Dies sollten Sie wiederrum mit Ihrem HNO-Arzt besprechen. Er (oder auch Ihr Hausarzt) kann einige Sitzungen Physiotherapie verordnen.

          Kommentar

          Lädt...
          X