#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl im Hals. erhöhte Granulozyten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl im Hals. erhöhte Granulozyten

    Hallöchen zusammen!

    Seit 2-3 Wochen habe ich ziemlichen Stress gehabt, privat wie beruflich.
    Verkühlt war ich auch, bin aber immer arbeiten gegangen.
    Hatte aber immer die Symptomatik das irgendwas im Hals is und so ein kränkelndes Gefühl, das in den letzten Tagen schlimmer wurde.
    Vor allem dieser "DRUCK IM HALS" war enorm.
    Ich besuchte einen Hals - Nasen - Ohren Arzt, nach Abtastung und Kehlkopf ansehen (mit so einem Instrument in den Hals gefahren), sagte er, es wird wohl ein Infekt sein, weil es mittelmäßig rot ist und das gibt sich wieder. Keine Therapie, ausser Lutschbonbons.
    Dieser Druck im Hals beim Kehlkopf da ist aber so dermaßen arg, dass ich mir Sorgen mache, irgendwas schlimmes zu haben?!

    So dann bin ich zum anderen Arzt, dieser hat sich auch den Hals angeschaut und bestätigt, dass der entzündet ist - aber nicht arg. Er nahm sicherheitshalber ein Blutbild ab und siehe da - ich glaube die Granolozyten waren bei 70 und erhöht. Leukozyten waren in der Norm.
    Er sagte mir, dass diese Erhöhung für einen bakteriellen Infekt spricht und bekam ein Antibiotikum. Die Schilddrüse ist im Ultraschall unauffällig.

    Jedoch der Druck im Hals, als wenn was drinnen steckt, ist da.

    Ist dieser Zusammenhang ok, dass die Leukozyten normal waren, aber die Granulozyten erhöht sind. Also ist eine isolierte Erhöhung der Granulozyten bekannt? Gibts das? Und deutet dass echt auf eine bakterielle Infektion im Hals hin - und macht diese bakterielle Infektion dieses Druckgefühl.

    Ich mein, ich habe schon des öfteren Halsentzündungen gehabt, aber noch nie dieses Druckgefühl im Hals, das mich nervt, die Entzündung ist nicht so arg, aber der Druck nervt.

    Kann ich davon ausgehen, dass sich das legt oder welche anderen Krankheiten kommen in Frage und wie sieht eine eventuelle Therapie aus?


  • Re: Druckgefühl im Hals. erhöhte Granulozyten


    Entzündungen im Hals können mit einem Druckgefühl einhergehen. Ich rate zu einer Kontrolluntersuchung beim HNO-Arzt, falls dies auch nach der Einnahme von Antibiotika sich nicht bessern sollte. Möglicherweise wird das Druckgefühl auch durch eine begleitende Lymphknotenschwellung verursacht.

    Kommentar

    Lädt...
    X