#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiterkügelchen im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiterkügelchen im Hals

    Hallo,

    vor 2 Wochen hatte ich das erste Mal so einen kleinen Eiterklumpen im Hals. Dachte zuerst, es wäre ein Essensrest.
    Kam mir aber dann doch komisch vor, als ich das mit dem Finger herausholte.

    Eine Woche später hatte ich schon wieder so einen Klumpen - das kam mir dann erst Recht komisch vor...
    Habe dann im Internet gelesen, dass es sich um einen Eiterklumpen handeln könnte.

    Nun habe ich heute schon wieder das Gefühl dass sowas in meinem Hals hängt.
    Ein kleines Stückchen hat sich eben schon gelockert.

    Diese sind immer leicht gelblich, körnig und riechen ziemlich unangenehm...

    Vielleicht können Sie mir weiterhelfen und sagen was das nun wirklich ist?
    Und ob und wie das wieder weggeht?

    Schmerzen habe ich nämlich keine..

    Danke schonmal im voraus!


  • Re: Eiterkügelchen im Hals


    Sind die Mandeln noch vorhanden? Was Sie beschreiben sind möglicherweise so genannte Tonsillenpfröpfe. Das sind Absonderungen der Mandeln (Tonsillen). Ein Besuch beim niedergelassenen HNO-Arzt kann hier Klärung bringen. Liegt die Ursache tatsächlich bei den Tonsillen, ist eine Entfernung ratsam.

    Kommentar


    • Re: Eiterkügelchen im Hals


      Ja, die Mandeln sind (leider) noch da. Meine Mandeln sind auch ziemlich groß, schon immer.

      Werde Dienstag mal zum Arzt gehen, hoffe aber trotzdem dass sie nicht raus müssen.

      Kommentar

      Lädt...
      X