#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Euro-Stück große weiße, verkrustete Entzünd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Euro-Stück große weiße, verkrustete Entzünd

    Hallo,

    bevor jetzt Arztverweise kommen, ich war schon bei etlichen aber noch keiner konnte mir genau sagen, was das für eine Entzündung sein könnte und warum sie seit Jahren nicht mehr verheilt.

    Dieser weiße "Fleck", wenn ich dranfasse, fühlt es sich verkrustet an, recht hart, verändert auch meine Geschmackswahrnehmung. Vieles schmeckt nun bitter, zwar temporär, aber trotzdem ist es kein annehmbarer Zustand. Ich denke mal, das kommt von der Entzündung.

    Ausserdem leide ich oft an Mandelentzündungen oder anderen Entzündungen im Mund/Rachenbereich.

    Die Ärzte bei denen ich schon war, meinten, sie hätten so eine lokale chronische Entzündung noch nie gesehen und wissen nicht was das sein könnte. Die Salben etc, haben auch nichts gebracht.

    Zu mir: Ich bin 21 und eigentlich nicht oft krank, abgesehen eben von den Mandeln und dem Rest im Mundbereich.

    Ich habe auch noch ein Foto hochgeladen, es ist nicht ganz scharf geraten, und man erkennt auch nicht "das ganze Ausmaß" - nach oben hin verläuft diese weiße Stelle noch weiter.

    Foto: http://img6.imagebanana.com/img/kr1o6qci/IMG_74112.jpg

    Was ich mir von diesem Beitrag erhoffe - Antworten, darauf, was das sein könnte, ob es dafür vielleicht einen Namen gibt, aber wichtiger: Wie ich es wieder loswerden kann.

    Vielen Dank
    asdce


  • Re: 1 Euro-Stück große weiße, verkrustete Entzünd


    Auf dem Foto sieht es so aus, als könne es sich um Sekretion bzw. Schleim handeln. Ggf. kommt dies aus den Nasennebenhöhlen. Hier kann ein CT der Nebenhöhlen (CT-NNH) Klärung bringen. Sie sollten mit Ihrem HNO-Arzt diskutieren, ob eine chronische Entzündung der Nebenhöhlen eine mögliche Ursache ist.

    Kommentar


    • Re: 1 Euro-Stück große weiße, verkrustete Entzünd


      Das ist kein Schleim und auch keine Sekretion, wenn ich mit dem Finger dranfasse, ist es ganz hart, wirklich wie eine verhärtete Beule und das weiße lässt sich auch nicht "abkratzen".

      Kommentar


      • Re: 1 Euro-Stück große weiße, verkrustete Entzünd


        Sie könnten Ihren HNO-Arzt fragen, ob er hieraus unter lokaler Betäubung eine Gewebeprobe entnehmen und diese von einem Pathologen untersuchen lassen kann. Evtl. bringt dies Ihnen die gewünschte Diagnose.

        Kommentar


        Lädt...
        X