#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vernarbte Mandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vernarbte Mandeln

    Hallo

    ich war letzte Woche bei meiner HNO Ärztin,weil ich Halsschmerzen hatte und mein Gaumen entzündet ist,dachte ich hätte eine Mandelentzündung.
    Die Ärztin meinte,meine Mandeln seinen stark vernarbt
    und die Halsschmerzen kämen von einer Entzündung im Gewebe hinter den Mandeln.
    Sie hat mir antibiotikum verschrieben und ich soll in 1 Woche zur Kontrolle wieder kommen.

    Meine Freundin meinte,dass vernarbt Mandeln,wenn sie Probleme machen raus müssten.

    Ich hatte dieses Jahr mehrmals eine Mandelentzündung bzw.Halsschmerzen und starken Husten.

    Ich habe jetzt garnicht gefragt ob meine Mandeln raus müssen,
    weil das Gewebe sich schon entzündet.

    Wäre nett,wenn Sie mir dies beantworten können,ob man die Mandeln entfernen soll,wenn diese bereits vernarbt sind ?
    danke
    gruß
    julia


  • Re: vernarbte Mandeln


    Bei mehr als 10 Entzuündungen in den letzten 2 Jahren müssen die Mandeln raus. Auch Vernarbungen sind ein Zeichen für eine chronische Entzündung der Mandeln. Hier empfiehlt sich tatsächlich eine Entfernung.

    Kommentar


    • Re: vernarbte Mandeln


      Hallo!

      Ich hatte das gleiche Problem wie du, meine Mandeln waren auch immer vernarbt und entzündet. Halsschmerzen waren mein stäöndiger Begleiter und sobal dich krank war, hatte ich auch immer sofort eine Mandelentzündung.

      Ich hab sie mir rausnehmen lassen und nun ist alles besser. keine halsschmerzen, keine entzündungen, alles gut.
      vorallem wenn sie schon vernarbt sind, solltest du eigentlich keine zeit mehr verlieren. Damit wirst du einfach nicht mehr froh!

      Die OP ist nach einer woche im Krankhaus und zwei Woche Ruhe auch überstanden und danach spürst du davon auch gar nichts mehr.

      Kommentar

      Lädt...
      X