#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

halsentzündung und geschwollener lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • halsentzündung und geschwollener lymphknoten

    hallo!
    habe am do. festgestellt, dass man den linken lympfknoten von außen fühlen kann und der hals rechts beim schlucken etwas weh tut. bin dann am fr. zum hno der meinte, ich hätte eine halsentzündung und als folge dessen sei wahrscheinlich der lymphknoten angeschwollen. am tag darauf wurde mir gesagt er bildet keine abszesse.
    der arzt hat mir cerufax verschrieben, aber ich habe es nicht eingenommen weil ich es komisch fand, wegen so leichten schmerzen medikamente zu nehmen. ich spüre jetzt auch im hals überhaupt nichts mehr, fühle mich nur noch leicht geschwächt. kann ich das als sicheres zeichen werten, dass die entzündung dabei ist, von selbst abzuheilen? und bis wann müsste der lympfknoten wieder seine normale größe haben? oder sollte ich auf alle fälle noch einmal zum arzt? würde das nur gerne vermeiden, weil ich gegen seine empfehlung gehandelt habe.

    vielen dank für ihren rat!


  • Re: halsentzündung und geschwollener lymphknoten


    Nicht bei jeder Halsentzündung müssen sofort Antibiotika eingenommen werden. Wenn die Symptome jedoch länger als zwei Wochen anhalten, würde ich eine erneute Kontrolle beim Arzt empfehlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X