#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenscheidewandbegradigung und Nasenmuschelverkleinerung OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Nasenscheidewandbegradigung und Nasenmuschelverkleinerung OP

    Sofern es sich um altes Blut handelt (bräunlich, dunkel, evtl. schwarz) handelt sich tatsächlich um "Reste" der OP. Falls es sich um kontinuierlich tropfendes oder laufendes frisches Blut handelt sollten Sie sich unbedingt nochmals untersuchen lassen.

    Kommentar



    • Re: Nasenscheidewandbegradigung und Nasenmuschelverkleinerung OP

      OK,

      ich hab da noch eine Frage

      kann durch häufiges schnäuzen die Scheidewand wieder verbogen werden?

      weil in moment schnäutze ich oft ins Taschentuch um Schleim zu entfernen.

      Kommentar


      • Re: Nasenscheidewandbegradigung und Nasenmuschelverkleinerung OP

        Kleiner Nachtrag:

        ich muss leider nach 4 Wochen nach der Operation merken das ich immer noch schnäuzen muss, nicht mehr so oft wie vor der OP aber ich muss schon 2-3 mal am Tag das Taschentuch zucken und schnäuzen,

        behinderte Nasenatmung habe ich nicht mehr und diese anderen Probleme bei Schlafen wo meine Nase sehr voll war auch nicht.

        dennoch muss ich halt noch immer schnäuzen, woran kann das liegen? kann es wegen der Kälte sein? oder sogar eine leichte Grippe? was ich aber nicht glaube.

        Kommentar


        • Re: Nasenscheidewandbegradigung und Nasenmuschelverkleinerung OP

          Von wo das Blut in ihrem Falle kommt, kann nur der HNO-Arzt durch eine Untersuchung klären.

          Kommentar



          • Re: Nasenscheidewandbegradigung und Nasenmuschelverkleinerung OP

            Hallo Doktor,

            Das mit dem Blut hat sich alles geklärt.

            Ee ist ja alles ein bisschen kälter geworden in der aktuellen Jahreszeit, und meine Nase hat sich bisschen wieder öfters mit Schleim gefühlt.
            daraufhin bin ich zu meinem HNO der hat wieder ein Test mit mein nase Gemacht ich musste ein und ausatmen in so 2 röhrchen die mir in die Nase gesteckt worden sind. der Doc meinte dann das die Belüftung super ist. das meine nase jetzt manchmal oder an paar tagen öfters mit Schleim sind könnte damit zusammen hängen das meine schleimhaut trocken ist als er in meine nase geschaut hat.

            ich sollte mir emser nasenspray holen oder irgendwas anderes was die schleimhäute bisschen befeuchtet.


            Herr Suckfüll kann das mit dem Schleim wirklich zusammen hängen wegen der kalten Jahreszeit und könnten solche Sprays helfen?
            und wenn ja, welches würden sie empfehlen?

            mfg

            Kommentar


            • Re: Nasenscheidewandbegradigung und Nasenmuschelverkleinerung OP

              Auch eine beule spüre ich manchmal in der rechten nasenwand, die verschwindet aber manchmal , der dok meinte das geht bald wieder weg wenn es wieder wärmer wird... was könnte diese "beule" sein?

              Kommentar


              • Re: Nasenscheidewandbegradigung und Nasenmuschelverkleinerung OP

                Dies können Sie nur mit ihrem Arzt vor Ort klären.

                Kommentar


                Lädt...
                X