#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Laryngitis oder Speiseröhrenentzündung(Tumor)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Laryngitis oder Speiseröhrenentzündung(Tumor)

    Sehr geehrtes Forum,

    ich hab seit längerer Zeit Probleme mit meinen Kehlkopf.Seit ca,5 Wochen verstärktes Kratzen im Bereich des Ringknorpels u.ein Stück tiefer!Mehrfache Besuche beim HNO brachten keine besserung.Nach mehrfacher Kehlkopfspiegelung (Videolaryngoskopie) ist ein geröteter Hypopharynx mit Schleimfäden zu beobachten!Auslöser dieser Geschichte sei ein Reflux(sieht man durch Laryngoskopie).Jedoch habe ich kein Sodbrennen oder Schluckbeschwerden.Die Stimmlippen sind in Ordnung.Kurz zu mir: 37 J. M.Raucher /normal Gewichtig/Der Arzt sagte mir,dass es sich um eine nicht voll ausgeprägte chr.Laryngitis handelt die trocken verläuft!Ich drink schon Massen an Tee.inhaliere..ab und zu und habe das Rauchen reduziert!Dieses Kratzen oder Wundsein im beschriebenen Gebiet ist nicht immer gleich bzw.auch nicht immer da!Wenn ich am WE Alkohol konsumiere ist es bisher fast nicht aufgetreten!Zu erwähnen ist,dass ich aufgrund von Stress schon mehrfach vegetative Störungen(Kopfweh/Atembeschwerden)hatte.
    Da ich jetzt sehr besorgt bin bilde ich mir vielleicht auch was ein?Ich frage mich ob es evtl.doch die Speiseröhre sein könnte die dieses Problem hervorruft!? Bin doch ein wenig verzweifelt und mach mir ernsthafte Gedanken!


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!


  • Re: Chronische Laryngitis oder Speiseröhrenentzündung(Tumor)

    Wurden Medikamente zur Reduktion der Magensäure schon verschrieben (z.B. Pantozol 40-0-40mg täglich)? Das Rauchen sollten Sie bei vorliegen einer chronischen Laryngitis ganz aufgeben. Gegen die Trockenheit können zusätzlich Lutschtabletten helfen (z.B. Gelorevoice).

    Kommentar


    • Re: Chronische Laryngitis oder Speiseröhrenentzündung(Tumor)

      Ja, diese wurden bereits über 1 woche eingenommen ohne das das Kratzen/Wundsein verschwand!Wie lang kann sich eine chr.Laryngitis hinziehen?Ich habe auch keine zu beobachtenden Stimmveränderungen oder Halsschmerzen!Desweiteren auch keine Schluckbeschwerden oder Sodbrennen u.Aufstossen.

      Kommentar


      • Re: Chronische Laryngitis oder Speiseröhrenentzündung(Tumor)

        Die Krankheitsdauer ist individuell verschieden. Verläufe bis zu einigen Wochen sind möglich. Entscheidend ist der Befund, der vom HNO-Arzt kontrolliert werden sollte.

        Kommentar


        Lädt...
        X