#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrenrauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrenrauschen

    Hallo,

    ich bin etwas verzweifelt. Habe ein Rauschen (wie mein eigenes Blut?!) im linken Ohr. War schon beim HNO und hab Infusionen bekommen, die aber nicht wirklich halfen leider. Dieser hat einen Tinitus diagnosiziert, meinte aber das ich nach den Infusionen erstmal abwarten sollte, weil dies evtl. durch Stress ausgelöst werden kann. Bevor ich dieses Rauschen bekam, klappte mein Ohr zu und ein langer Ton entstand. Umgebungsgeräusche waren ausgeblendet. Dazu kommt, das ich vor diesem Geräusch dauernd Kopfschmerzen hatte und mir extrem schwindlig war. Dazu hab ich auch noch niedrigen Blutdruck. Sollte ich nun nochmals zum HNO gehen oder lieber zu einem anderem Arzt gehen bzw. meine Schilddrüse untersuchen lassen?


  • Re: Ohrenrauschen


    Eine Vorstellung bei einem HNO-Arzt ist nur dann sinnvoll, wenn sie gerade unter den oben beschriebenen Symptomen (insbesonder Schwindel) leiden.

    Kommentar


    • Re: Ohrenrauschen

      Hallo kated,

      erst einmal mein Beileid. So eine Art Ohrenrauschen klingt furchtbar und ist nervlich sicher eine gewaltige Belastung. Ich kann nur hoffen, dass das Ohrenrauschen inzwischen verschwunden ist, denn der Beitrag ist ja doch schon einige Tage her. Falls nicht, leidest Du inzwischen bedauerlicherweise unter einem chronischen Tinnitus. Und ich fürchte, ich habe noch eine schlechte Nachricht: Hast Du alles, was Du hier an Symptomen geschildert hast, auch dem HNO erzählt? Denn das Vorspiel vor Deinem Ohrenrauschen klingt leider wie ein Hörsturz. Dieser hatte sich wohl auch über einen längeren Zeitraum angekündigt. Darauf deuten zumindest die Kopfschmerzen hin, die ja weit vor dem Ohrenrauschen lagen. Falls das Ohrenrauschen übrigens noch da sein sollte, so kann Dir möglicherweise dieser Link etwas helfen:

      http://www.tinnitusbehandlunglernen....nde-geraeusch/

      Falls Du noch immer mit diesen Problemen zu kämpfen hast, wünsche ich Dir gute Besserung!
      Das Ohrenrauschen ist das erste Alarmsignal dafür, dass man unter einem Tinnitus leiden könnte. Die Ursachen für das unangenehme Störgeräusch

      Kommentar

      Lädt...
      X