#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenscheidewand-Verkrümmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenscheidewand-Verkrümmung

    Bei mir wurde seit einem Jahr eine nicht so ausgeprägte Sinusitis maxillaris und Sinusitis frontalis entdeckt auf einer normalen Röntgenaufnahme. Daraufhin wurde ich tu einem CT geschickt worin man eine extreme Nasenscheidewand-Verkrümmung entdeckt hat. Ich persöhnlich merke schon dass ich auf einer Seite schlechter Luft bekomme als auf der anderen, aber erst wenn ich schneller atme oder nervös werde, meien beschwerden jedoch sin Kopfschmerzen und Schmerzen im bereich der Nase, außerdem kann ich keine Brille 5 minuten Tragen, weil ich dann diese Schmerzen bekomme.
    Was wäre denn eine mögl. Ursache dass ich keine Brillen tragen kann?? Kann es nur dadurch sein, dass meine Nase empfindlich ist (, denn diese Aussage hatt mich nicht befriedigt) ?

    Inwieweit wäre eine OP für die Nasenscheidewand-Verkrümmung sinnvoll? Würde es bei dieser Op wieder eienn Rückfall geben, sodass ich wieder operiert werden müsste, weil sich sich womöglich die Nasenscheidewand in einer bestimmten Zeit wieder verkrümmt.

    In der ambulanten HNO hat mir der Arzt gesagt dass es mir helfen würde besser Luft zu bekommen und dass er es verstehen könnte dass meine HNO eine OP angeraten hat weil die Krümmung extrem ist. Er hat mir weder für eine Op zugesagt noch abgesagt ?

    Ich persöhnlich habe auch oft eine verstopfte Nase oder Hals und Kopfschemrzen, inwieweit könnte sich dass mildern ?

    Liebe Grüße Minny


  • Re: Nasenscheidewand-Verkrümmung


    Eine stark verkrümmte Nasenscheidewand ist verantwortlich für die verstopfte Nase, häufig auch für die Halsschmerzen.
    Die Schmerzen im Bereich der Nase selbst könnnen ebenfalls durch die Verkrümmung erklärt werden. Schmerzen beim Tragen einer Brille werden häufig von Patienten geschildert, die eine Fraktur der Nase hatten. Diese Scherzen sind jedoch nur schwierig zu therapieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X