#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiter im Hals/Rachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiter im Hals/Rachen

    Hallo,

    da ich momentan aus an dieser Stelle nicht wichtigen Gründen ein Medikament einnehme, das mein Immunsystem etwas beeinträchtigt, habe ich mir nun wohl eine Halsentzündung eingefangen.

    Interessanter Weise habe ich weder Halsschmerzen, noch Ohrenschmerzen o.Ä.
    Was ich allerdings habe, ist ein ganz furchtbarer Geschmack bzw. Geruch aus dem Hals/Rachen. Ein Blick in den Spiegel hat mir verraten, dass ich da wohl Eiter im Rachenraum habe. Auch der Geruch ist eindeutig eitrig.

    Abgesehen von diesem Geruch habe ich wie gesagt keinerlei Beschwerden.

    Nun suche ich nach Rat, wie ich diesen Eiter bzw. vorallem natürlich diesen furchtbaren Geschmack/Geruch los werden kann.
    Mandeln habe ich seit 13 Jahren keine mehr, bzw. damals wurden sie zumindest entfernt. Wie eine Mandelentzündung fühlt sich das aber auch absolut nicht an.

    Ich möchte vermeiden Antibiotika nehmen zu müssen, da ich mit oben erwähntem Medikament schon genug "zu tun" habe.

    Was kann ich also tun? Schleimlöser nehme ich bereits, davon abgesehen schone ich mich, trinke Tee. Aber dieser geschmack macht mich verrückt.


    Ich hoffe, Sie haben einen Rat.


    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Eiter im Hals/Rachen


    Die genannten Symptome können auch auf eine Nebenhöhlenentzündung hinweisen.
    Eine Antibiotikaeinnahme nur aufgrund der genannten Beschwerden und ohne Fieber ist nicht notwendig.

    Kommentar

    Lädt...
    X