#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Sohn klagt über " Bienensummen" im Kopf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Sohn klagt über " Bienensummen" im Kopf!

    Guten Abend!

    Seit ca. einem halben Jahr klagt mein Sohn, bald 5 Jahre, über " Bienensummen" im Kopf.
    Da er Polypenkind ist, sind wir alle 3 Monate beim HNO, der nichts feststellen kann. Hörtests sind immer im Normbereich, die Rachenmandeln im Moment nicht weiter behandlungsbedürftig, was er hat und beim letzten Mal entfernt wurde, ist viel Ohrenschmalz im rechten Ohr.
    Am Mittwoch haben wir wieder einen Kontrolltermin, beim letzten Mal sagte der Arzt, ich solle das ignorieren, wenn er wieder darüber klagt.
    Jetzt habe ich gelesen, das dieses Summen auch durch Blockaden der Halswirbelsäule ausgelöst werden kann, wenn er den Kopf in den Nacken legt, sagt er oft, das es ihm da hinten weh tut. Auch knirscht er nachts mit den Zähnen.
    Sehen Sie da einen Zusammenhang? Was kann ich tun?

    LG Simone


  • Re: Mein Sohn klagt über " Bienensummen" im Kopf!


    Eine Erkrankung im HNO-Bereich ist bei unauffäligem Unersuchungsbefund als Ursache unwahrscheinlich. Eine Abklärung über den Orthopäden erscheint sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X