#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitige Ohren-/Gesichtsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einseitige Ohren-/Gesichtsschmerzen

    Hallo....
    Ich habe seid Monaten Schmerzen vom oder hinter dem rechten Ohr (manchmal bis zur Schulter gehend) und keiner weiß so recht warum.

    1. Allgemeinmediziner verschrieb Antibiotikum und Krankengymnastik (weil es sich wie eine Verspannung anfühlt)
    2. 4 Wochen lang erhielt ich Massagen und die Schmerzen wurden weniger aber verschwanden nicht
    3. Zahnarzt hat mich geröngt aber alles ok
    4. HNO konnte außer einem leichten Exzem nichts feststellen...

    So langsam weiß ich nicht mehr weiter... Zu welchem Arzt soll ich noch gehen? Ist ein Orthopäde zwecks Verschreibung weiterer Massagen empfehlenswert?
    Ich habe im Internet schon änhliche Erfahrungen gelesen, wo von einer Nervenentzündung die Rede war...?

    Danke!


  • Re: Einseitige Ohren-/Gesichtsschmerzen


    Schmerzen, die bis in die Schulter ziehen, lassen tatsächlich eher an muskuläre Verspannungen denken. Sollte der HNO-Arzt einen unauffälligen Befund erhoben haben, empfehle ich eine erneute Vorstellung bei einem Orthopäden.

    Kommentar


    • Re: Einseitige Ohren-/Gesichtsschmerzen


      Hallo,

      vielleicht kommt das bei dir eventuell von der Halswirbelsäule? Ich hatte auch mal Schmerzen im/am Ohr, die sich bei mri dann als Probleme mit dem Kiefergelenk herausstellten.

      Ich hatte aber u.a. auch Schmerzen hinterm Ohr, die auch manchmal in Richtung Schulter zogen.

      Wegen der Kiefergelenk-Geschichte hatte ich damals Manuelle Therapie verschrieben bekommen. Die Therapeutin sagte mir damals, dass die Schmerzen vor/am Ohr bei mir von Kiefergelenk kommen würden und die Schmerzen hinterm Ohr aber von der Halswirbelsäule. Sie stellte bei mir eine Mikroverschiebung am 1. und 2. Wirbel fest. (Der Orthopäde hatte das auf dem Röntgenbild aber offenbar nicht erkannt. Jedenfalls hat die Therapeutin dann über mehrere Sitzungen auch diesen Wirbel bearbeitet und den wieder "richtig hingeschoben" oder so. Danach war der Schmerz hinterm Ohr dann weg. (Die Kiefergelenkgeschichte war damit aber noch nicht erledigt.)

      Kommentar


      • Re: Einseitige Ohren-/Gesichtsschmerzen


        Sollte der HNO-Arzt einen unauffälligen Befund erhoben haben, ist eine Vorstellung beim Orthopäden sinnvoll.

        Kommentar


        Lädt...
        X