#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Mandelentzündung ??????????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Mandelentzündung ??????????????

    Hallo, ich bin 43 Jahre alt. In jüngeren Jahren hatte ich oft Mandelentzündungen, ca. 2x im Jahr. Die letzte Angine liegt etwa 3 Jahre zurück. Dementsprechend sehen meine Mandeln aus... Ich habe immer mal wieder diese weißen übelriechenden Klümpchen - aber die fallen dann von alleine ab und somit keine Probleme. Nun hat sich aber so ein Klümpchen derart in einer "Tasche" festgesetzt, dass es anfängt weh zu tun... Ich gurgele nun immer fleißig mit Gagarisma, einem Mittel für Entzündungen in der Mundhöhle - aber es tut sich nichts... Langsam wird es unangenehm und macht mir auch Angst, da die Stelle auch gerötet ist... Nun weiß ich nicht - laß ich den Dingen ihren Lauf oder geh ich doch lieber zum Arzt ???? ist das eine chronische Mandelentzündung ???? Was kann passsieren - langsam macht mir das Angst ... Fieber usw. habe ich alles nicht ....


  • Re: Chronische Mandelentzündung ??????????????


    Bei den beschriebenen Klümpchen handelt es sich um sogenannte Tonsillensteine, die bei einer chronischen Mandelentzündung vorkommen. Alleine deswegen muss noch nicht operiert werden. Einen einzelnen Tonsillenstein kann der HNO-Arzt gelegentlich mit einem Häcken im Behandlungstuhl entfernen.

    Kommentar

    Lädt...
    X