#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck in Kopf und Kiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck in Kopf und Kiefer

    Sehr geehrter Dr. Suckfüll,

    ich leide schon seit 8 Jahren unter folgender Problematik, die 3-6x im Jahr auftritt...

    Druck im Hinterkopf und im Kiefer und über den Ohren beim vorn über beugen oder hin legen.

    Der Allgemeinarzt schaute sich die Ohren an und meinte, dass dort keine Rötung sei und so mit eine Otitis ausgeschlossen sei.

    Im Akutfall helfen keine Schmerzmittel, allerdings hilft es, wenn ich Vitamin B12 nehme, Sinupret trinke und den Nacken kühle. Dann bricht es meist gar nicht so stark aus. Was könnte das sein?

    Ich habe zudem eine HWS Skoliose und bin überall sehr verspannt. Leider konnte mir bis jetzt Niemand helfen. Blut wurde mir zuvor abgenommen, leider liegen mir aber keine Ergebnisse vor.

    MfG, Toffi_Fee


  • Re: Druck in Kopf und Kiefer


    Zudem tut es auch beim einatmen durch die Nase weh und in den ersten 2 Tagen ist meist eine vermehrte Sekretion in der Nase. Das Sekret ist dabei flüssig und klar. Fieber habe ich dabei bis jetzt noch nie festgestellt.

    Kommentar


    • Re: Druck in Kopf und Kiefer


      Druck im Kieferbereich deutet auf eine Entzündung im Bereich der Nasennebenhöhlen hin. Die Probleme im Bereich der Halswirbelsäule lassen sich am ehesten mit der Skoliose erklären. Die Laborwerte sind bei einer chronischen Nebenhöhlenentzündung nicht verändert.

      Kommentar

      Lädt...
      X