#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hartnäckige Mandelenzuündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hartnäckige Mandelenzuündung

    Hallo zusammen,
    erstmal ganz kurz zu meiner Person einige Daten die vielleicht relevant sein könnten:

    Alter:31
    Gewicht: 125kg
    Allergien: Hausstaub/Schimmel/Katzenhaar
    chronische Erkrankungen: Psoriasis und sebbhorisches Exem

    Kurz nach dem 1. Mai wurde ich krank und bekam eine dicke eitrige Mandelentzündung. Der Hausarzt verschrieb mir Peniclin, welches der HNO-Arzt am nächsten Tag durch ein anderes Antibiotikum ersetzte. Nach einer Woche war alles wieder gut, Antibiotikakur war durch. Ich musste allerdings dummerweise umziehen, was körperlich sauanstrengend und sicherlich nicht gut für den Heilungsprozess war. Sprich 2 Tage später kam die Mandelentzündung wieder, wenn auch ohne Eiter dieses mal.

    Im Krankenhaus bekam ich dann ernet ein stärkeres Antibiotikum. Wieder war nach Absetzen des Antibiotikums alles in Ordnung, 2 Tage später war die Mandelentzündung wieder da, leicht schwächer als vorher.
    Daraufhin verschrieb mir der Arzt kein Antibiotikum mehr und ich gurgelte stattdessen mit Salbeitee etc.
    Der HNO-Arzt meinte einige Tage später die Mandeln sollen raus.

    So, dann bekam ich aber nach einigen Tagen leichten Husten. Dieser wurde stärker, ich spuckte Schleim in ALLEN Farben. Von gelblich, grünlich zu braun-orange...dicke feste Klumpen. Und damit habe ich seit 5 Tagen zu kämpfen. Mit Hilfe von Umckaloabo und Gelomyrtol hat sich viel Schleim verabschiedet, ab und an ist noch etwas gelbliches dabei. Ich bin aber noch total schlapp, die Mandeln sind soweit ich das sehe nur leicht gerötet momentan. Nur rechtsseitig schmerzt es beim Schlucken/husten (vor allem morgens), fühlt sich aber eher an als wäre der Schmerz hinter den Mandeln und strahlt bis zum Ohr...könnte ja auch vom wirklich harten exessiven Husten sein?

    Warum schreibe ich jetzt hier? Mich würden nur Tipps und Meinungen zu interessieren, da ich mich nicht unnlötig operieren lassen möchte. Bei allem Respekt bin ich mir nämlich bei meinem HNO bezüglich seiner Kompetenz nicht ganz sicher.
    Eine OP sollte für mich immer der letzte Schritt sein, gerade weil ich mich an meine letzte dicke Mandelentzündung garnicht mehr erinnern kann. Das muss über 10 Jahre her sein, das heisst die haben ihren Job ja anscheinend gut gemacht.

    Danke schonmal,
    Gruss
    frenchtoast


  • Re: hartnäckige Mandelenzuündung


    Für etwaige Rechtschreib und Formfehler entschuldige ich mich, ich habe die Nacht aufgrund der Husterei nicht viel geschlafen.

    Kommentar


    • Re: hartnäckige Mandelenzuündung


      Nach den neuesten Leitlinien sollten Mandeln nach mehr als 10 Entzündungen entfernt werden. Häufig werden Mandelentzündungen jedoch mit einer Entzündung der lymphatischen Seitenstränge verwechselt. Bei einer "echten" Mandelentzündung haben sie hohes Fieber und starke Schluckbeschwerden.
      Die von Ihnen geschilderten Symptome lassen im 2. Krankheitsfall eher an eine Seitenstrangangina denken.

      Kommentar

      Lädt...
      X