#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cefurax für Seitenstrangangina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cefurax für Seitenstrangangina

    Hallo,

    auf der Suche nach Rat und Hilfe bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich auch gleich angemeldet. ich habe seit dem Wochenende eine Seitenstrangangina. Ich war in der Notfallambulanz, weil ich starke Halsschmerzen, Fieber und eitrige Beläge im Hals habe. Die Äztin verschrieb mir Cefurax 500mg, früh und abends je eine Tablette. Nun habe ich aber so dermassen Durchfall bekommen, Magenschmerzen und ich bin völlig Zittrig und Nervös. Ich habe ausserdem eine Kolitis und den Verdacht auf Morbus Crohn, dafür nehme ich derzeit budenofalk und ein blutdrucksenkendes Mittel nehme ich auch. Das hatte ich bei der Ärztin vergessen zu sagen. Nun möchte ich wissen, ob ich da Cefurax einfach weglassen kann oder vielleicht die Dosis halbieren? Kann mir bitte jemand helfen.
    Liebe grüße Brigitte56


  • Re: cefurax für Seitenstrangangina


    Die Dosisreduktion des Antibiotikums ist nicht sinnvoll. Sollten Unverträglichkeiten wir Durchfall oder Erbrechen auftreten, kann das Antibiotikum gewechselt werden. Hierfür empfehle ich eine Vorstellung beim Facharzt. Bei einer Tonsillitis sollte das Antibiotikum in der Regel sieben Tage eingenommen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X