#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhöhlenentzündung - Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhöhlenentzündung - Rat

    Hallo,

    ich schlage mich seit mehr als einer Woche mit einer Nebenhöhlenentzündung rum. War davor beim Arzt als ich eine starke Erkältung hatte. Gegen die Bronchitis und den Schnupfen habe ich Medikamente bekommen die auch alles so gut wie beseitigt haben. Ein paar Tage danach kam ein leichter Schnupfen zurück der dann besonders abends schlimmer wurde. Nun habe ich seit ca. einer Woche immer Druck auf den Nebenhöhlen, mein Geruchsempfinden ist stark beeinträchtigt und der Schleim ist gelbgrünlich und recht dickflüssig. Antibiotika ist nicht erforderlich sagt mein Arzt und ich hab Nasenspray bekommen und Salzlösung genommen und solche Kapseln mit Eukalyptus. Aber das hilft alles nur für den Moment. Leider hat es das alles immer noch nicht beseitigt.

    Ich hätte gerne eine Empfehlung für ein Medikament welches das alles BESEITIGT und nicht nur lindert. Gerne erstmal auch ein freies Medikament welches ich mir in der Apotheke holen kann. Ansonsten auch gerne einen Tipp für ein Medikament welches ich mir verschreiben lassen kann.

    Wäre über direkte Empfehlungen SEHR dankbar.


  • Re: Nebenhöhlenentzündung - Rat


    Nach den neuesten Leitlinien sind Antibiotika bei Nebenhöhlenentzündungen nur noch bei Komplikationen wie z. B. Fieber zu verordnen. Pflanzliche Präparate, die rezeptfrei zu erhalten sind können Linderung verschaffen. Sollten Nebenhöhlenentzündungen mehrere Wochen im
    Jahr auftreten, sollten Sie sich über die Möglichkeit einer funktionellen Nebenhöhlenchirurgie (FESS) informieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X