#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leises Ohrgeräusch - Tinnitus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leises Ohrgeräusch - Tinnitus?

    Hallo,

    seit einigen Stunden habe ich rechtsseitig ein leises Ohrengeräusch. Ich höre es selbst, wenn es ruhig ist, dann klingt es wie als wenn ein Monitor an ist und man dort noch dieses Standby-Piepen hört. Es ist leise und heute habe ich auch Kopfschmerzen. Allerdings habe ich öfters solch ein Geräusch vorallem abends, beim liegen. Jetzt ist es aber auch beim sitzen so. Es ist nicht dieses pulsierende was man so hört...kann dieses ein Tinnitus sein? Oder hängt sowas mit den Kopfschmerzen und Verspannungen zusammen?
    Da ich ein Baby habe kann ich nicht so einfach schnell zum HNO Arzt gehen, würde aber , wenn es nicht besser wird in dieser Woche noch hingehen. Aber vielleicht kann man mich vorab schon einmal "informieren"?

    Vielen Dank

    nathy


  • Re: leises Ohrgeräusch - Tinnitus?


    Ein Ohrgeräusch oder auch Tinnitus genannt tritt häufig auf und endet in den allermeisten fällen genauso plötzlich wieder. Sollten gleichzeitig Symptome wie Hörminderung oder Schwindel auftreten, empfiehlt es sich, einen HNO-Arzt aufzusuchen.
    Um das störende Geräusch beim Einschlafen überhören zu können, sollten Sie ein Radio-Gerät auf leises Rauschen einstellen, gerade so, dass Sie das Ohrgeräusch nicht mehr wahrnehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X