#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeiffersches Drüsenfieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeiffersches Drüsenfieber

    Guten Morgen,

    bei mir wurde vor 4 Wochen per Blutuntersuchung Pfeiffersches Drüsenfieber festgestellt, fing mit vereiteren Mandeln an, starke Gliederschmerzen, Fieber, nach 1 Woche kamen Drüsenschmerzen hinzu.
    Nach 3 Wochen ging es mir wieder besser, ich fühlte mich wieder gesund und war froh, daß die Krankheit einen so guten Verlauf nahm. Seit gestern habe ich wieder Halsschmerzen, dazu wieder Drüsenschmerzen hinter den Ohren, die Mandeln sind wieder vergrößert.Ich war 3 Wochen krank geschrieben, diese Woche habe ich Urlaub und wollte eigentlich nächste Woche wieder arbeiten gehen. Ich arbeite im Büro, also keine körperlich schweren Arbeiten. Muss ich nochmal zum Arzt um meine Blutwerte nochmals kontrollieren zu lassen? Muss meine Milz untersucht werden? Tritt PDF in Schüben auf oder warum habe ich jetzt wieder diese Symptome?
    Danke im Voraus für die Antwort


  • Re: Pfeiffersches Drüsenfieber

    Schübe wären denkbar aber ungewöhnlich. Ich schlage vor, Sie stellen sich bei Ihrem HNO-Arzt nochmals zur Untersuchung vor. Möglicherweise handelt es sich auch um eine neue, akut eitrige Mandelentzündung die mit Antibiotika therapiert werden sollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X