#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Borreliose Blutwerte, beiseitiger Tinnitus, Schwindel, Flimmern vor den Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borreliose Blutwerte, beiseitiger Tinnitus, Schwindel, Flimmern vor den Augen

    Hallo,
    mit folgenden Symptomen bin ich vor 14 tagen vom HNO zum Neurologen überwiesen worden:
    Nackenverhärtung, Fimmern vor den Augen
    Tinnitus beiseitig, Konzentrationsverlust
    Schlaflosigkeit, Starkes Herzklopfen in der Nacht
    Pulssycrones Ohrerauschen

    Blut eingesendet bzgl Borreliose (ich war 06/2013 in Schweden)
    Symptomen in 06/2013
    starke Knieschmerzen und Achillessehnenschmerzen,Starkes Herzklopfen in der Nacht
    Nun habe ich einen beiseitigen Tinnitus, hochfrequent, wache nachts vom Herzklopfen und Tinnitus auf

    Desweiteren hatte ich 3 Infektionen i. Urogenitalbereich in den letzten 6 Monaten.
    Musste des wegen lange Doxy u. Penicillin u. Erythromycin einnehmen

    Borreliosewerte:
    B Burgdorfi: igG-AK Wert 5 EIA positiv
    igM-AK Wert 3 EIA grenzwertig
    Immunblot u. Lues negativ

    Ua. wurde auch der D3 Wert bestimmt: 12,1 (starker mangel)
    Jetzt nehm ich 3000 IE pro Tag seit 3 Tagen.

    Meine Frage nun:
    Kann es aufgrund der Werte ua.a auch eine Borreliose oder andere Toxoplasmoseerkrankung sein?
    Ich habe nämlich wieder eine Infektion am Harnausgang aus heiteren Himmel ohne GV..


  • Re: Borreliose Blutwerte, beiseitiger Tinnitus, Schwindel, Flimmern vor den Augen

    Re: Borreliose Blutwerte, beiseitiger Tinnitus, Schwindel, Flimmern vor den Augen

    Hier solltest du dich an einen Internisten wenden.
    Besser an eine Uniklinik die sich mit entsprechenden Erkrankungen auskennt.
    Systemische Erkrankungen, Immunologie, Infektionsbiologie?
    Zumindest bestünde hier auch die Möglichkeit in einem Hause die Untersauchungen etc. aufeinander
    besser abzustimmen, als v. Facharzt zu Facharzt zu rennen u. immer wieder auf Termine zu warten.

    Entzündungen im Körper, egal wo sie sitzen, können zu heftigen Allgemein- u., od. Begleitsymptomen
    führen, die zwar lokal auftreten, mit den lokalen Beschwerden als solches jedoch wenig zu tun haben.

    Wie hat der Neurologe deine Situation beurteilt?

    Toxoplasmose: hatte ich selbst schon. Allerdings ist mir die Symptomatic die Du beschreibst nicht bekannt.
    Lymphknotenschwellung weich im Halsbereich sichtbar, allgemeines Unwohlsein, Schwäche. Ein Bluttest brachte den Nachweis
    über Antikörper. Normal heilt die Krankheit v. allein aus, dannach ist man Immun dagegen.
    Mein damaliger Hausarzt war auch Internist u. durch ausführliche Gespräche u. nachfragen hat er sehr schnell
    den richtigen Verdacht gehabt. Warscheinlich eine heute seltene Ausnahme.
    Hier kann eine andere betroffene Person auch anders reagieren. Im Zweifel testen lassen.
    MfG



    Kommentar


    • Re: Borreliose Blutwerte, beiseitiger Tinnitus, Schwindel, Flimmern vor den Augen

      Die von Ihnen beschriebene Symptomatik sollte nicht nur von einem Neurologen sondern auch von einem Urologen abgeklärt werden. Ich schlage vor, Sie stellen sich bei einem solchen vor und bringen Ihre Blutuntersuchungsergebnisse gleich mit.

      Kommentar

      Lädt...
      X